mn
Fackelwanderung mit Bürgermeister
Der Hellenthaler Bürgermeister Rudolf Westerburg wird traditionell auf der Wanderung von Förster Bernhard Ohlerth unterstützt. Sie werden den Teilnehmern gemeinsam Heiteres und Ernstes aus der Gemeinde berichten. Die Wanderer treffen sich um 18 Uhr auf der Kreuzung in Unterpreth. Von dort aus startet die rund fünf Kilometer lange Wanderung, die auch für Kinderwagen geeignet ist. Je nach Witterung wird der Streckenverlauf auch kürzer ausfallen. Im Anschluss an die Wanderung lädt der Bürgermeister zu Punsch und Glühwein ein. Damit ausreichend Fackeln für die teilnehmenden Wanderer vorrätig sind, wird um Anmeldung bei der Gemeindeverwaltung Hellenthal unter der Tel.: 02482/85-103 oder unter kmahlstedt@hellenthal.de gebeten.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Euskirchen
Euskirchen. Schon zum achten Mal veranstaltet der Euskirchener Klaus Berg an Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag sein »Weihnachtsfest in Euskirchen«. Willkommen ist jeder, der Weihnachten nicht zuhause feiern möchte – oder kann.
…
Hochwasserschutz durch den Wassersportsee
Zülpich. Mit dem symbolischen Spatenstich hat der Bau des Hochwasserabschlags am Zülpicher Wassersportsee begonnen. Bei Hochwasser soll über diesen überschüssiges Wasser aus dem Vlattener Bach in den See fließen und so letztendlich den Rotbach entlasten.
…
10.000 Euro für hungernde Kinder
Steinfeld. Die sehr große Spende des Hermann-Josef-Kollegs Steinfel wurde in Rom übergeben.
»Winterzauber« hilft notleidenden Tieren
Hellenthal. Schoeller spendet 1.000 Euro an das Tierheim Mechernich.
»Wir sind gekommen, um zu gehen«
Gemünd. Das Pilotprojekt der Interkommunalen Psychosozialen Unterstützung (IPSU), das in Gemünd den Betroffenen der Flutkatastrophe offenstand, läuft Ende Dezember aus. Ein Nachfolgeprojekt soll aber bereits im kommenden Jahr an gleicher Stelle starten.
…
Meistgelesen