Erfolgreiche Job- und Ausbildungsmesse
»Was die Besucherzahlen betrifft, war die Messe sicherlich eine der stärksten«, freut sich Marco Berndt (berndt medien), der die Jobmesse erneut in Zusammenarbeit mit dem WochenSpiegel und dem Blickpunkt am Sonntag veranstaltete. Dass die Besucherzahlen noch einmal gesteigert werden konnten, führt Berndt unter anderem auf das leicht angepasste Messeformat zurück. »Dadurch, dass wir erstmals eine Job- und Ausbildungsmesse ausgerichtet haben, haben zusätzlich zu den interessierten erwachsenen Besuchern auch viele Schülerinnen und Schüler, vor allem der Klassen 9 und 10, zu uns gefunden«, erklärt Berndt.
Weiterhin habe man mit fast 50 Ausstellern einen Ausstellerrekord verzeichnen können. So habe auch die Ausstellervielfalt zum Erfolg der Messe beigetragen, resümiert Marco Berndt. Die Stiftung Marien-Hospital war als Premium-Messepartner nicht nur erneut mit einem Stand vertreten, sondern präsentierte auch das abwechslungsreiche Vortragsprogramm in der Marien-Hospital-Lounge. »Die Vorträge waren ebenfalls sehr gut besucht«, erklärt der Messeveranstalter. Zudem wurde den Besuchern ein professionelles Bewerbungsfotoshooting und ein Bewerbungsmappencheck angeboten.
Auch Andreas Persie, stellvertretender Verlagsleiter des Weiss-Verlags, der unter anderem den WochenSpiegel herausgibt, zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz auf die Messe. »Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende 7. Job- und Ausbildungsmesse in Euskirchen«, so Persie.
www.jobmesse-euskirchen.de