Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Das Kreistierheim Mechernich sucht ein neues Zuhause für den kleinen Kater Milow. Er wurde vor einigen Tagen in Mechernich gefunden und ist fast blind.
»Anfangs ist der kleine Milow etwas ängstlich, wenn man ihn aber dann auf dem Arm hat, wird er ganz lieb«, sagt Elke Muttschall. Foto: Scholl
Durch das Laden des Videos von {{domain}} werden ggf. Cookies und andere persistente Daten geschrieben und zum Tracking verwendet. Soll das Video geladen werden?
»Passanten sind in Mechernich auf den kleinen Kater aufmerksam geworden weil er orientierungslos war und vor Hunger gejammert hat. Wir gehen davon aus, dass ihn jemand ausgesetzt hat«, sagt Elke Muttschall, stellvertretende Leiterin des Tierheims in Mechernich.
An die neue Wohnung gewöhnen
Jetzt sucht das Tierheim dringend ein neues Zuhause für den etwa acht Wochen alten Kater. »Die Tierärztin hat den Kleinen untersucht und dabei festgestellt, dass er nur Schatten sieht und fast blind ist, daher suchen wir schnell eine Pflegefamilie für den Kleinen, damit er sich an die neue Wohnung gewöhnen kann. Und er wird dann auch ein Leben lang Wohnungskatze bleiben«, sagt Muttschall. »Andere Katzen im Haushalt sollten kein Problem sein. Eher im Gegenteil. Es ist sicher von Vorteil, wenn ihn jemand in seinem neuen Zuhause ‚an die Hand‘ nimmt. Allerdings sollten es auch nur Wohnungskatzen sein«, sagt Elke Muttschall.
Personen, die »Milow« ein neues Zuhause bieten möchten, können sich beim Tierheim Mechernich melden. Tel.: 0 24 43 / 31 236, E-Mail: info@tsv-mechernich.de, www.tsv-mechernich.de