Frederik Scholl

»Bitte recht freundlich« - Bürger können über Aussehen des geplanten Fotopunkts abstimmen.

Euskirchen. Die Stadt Euskirchen plant einen Fotopunkt vor dem altem Rathaus. Bürger können bis 15. November ihre Stimme für eine von zwei Varianten abgeben.

Die Stadt Euskirchen möchte einen Fotospot vor dem Alten Rathaus installieren und so im Herzen der Stadt eine ideale Kulisse für Schnappschüsse aus Euskirchen schaffen.
Zwei Euskirchener Agenturen haben Entwürfe für einen Fotospot entwickelt und die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Euskirchen können nun online mitbestimmen, welches Motiv vor dem Alten Rathaus aufgestellt werden soll.

Die Abstimmung ist ab sofort freigeschaltet und kann bis zum 15. November über das Beteiligungsportal NRW erfolgen: https://beteiligung.nrw.de/portal/euskirchen/startseite
Kommentare unter Posts in den sozialen Medien werden nicht mitgezählt.


Gefördert wird die Aktion durch das Förderprogramm »Zukunftsorientierte Innenstädte und Ortszentren«. Dieses Programm hat die Attraktivierung der Innenstädte durch gezielte Förderung der Branchenvielfalt sowie die aktive Gestaltung des Stadtraumes und die Schaffung von Innenstadtqualitäten zum Ziel.
Nähere Informationen zum Förderprogramm sind auf der Homepage der Stadt Euskirchen https://www.euskirchen.de/zukunftsfaehige-innenstaedte sowie auf der Seite des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes NRW zu finden: https://www.mhkbd.nrw/foerderprogramme/nordrhein-westfalen-initiative-zukunftsfaehige-innenstaedte-und-ortszentren


Meistgelesen