Frederik Scholl

57-Jähriger bei versuchtem Raubüberfall verletzt / Polizei sucht nach mutmaßlichem Täter

Kuchenheim. Am Donnerstag, 24. April, um 7.40 Uhr kam es auf der Kaumannsstraße in Euskirchen-Kuchenheim zu einem versuchten Raub

Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Archiv

Ein 57-jähriger Mann aus Euskirchen ging zu Fuß auf der Kaumannsstraße, als er von einem Radfahrer rechts überholt und von hinten zu Boden gestoßen wurde. Anschließend versuchte der Unbekannte dem am Boden liegenden Mann die mitgeführte Tasche zu entreißen.

Der 57-Jährige konnte dies verhindern. Der Unbekannte flüchtete daraufhin ohne Beute mit einem Fahrrad in Richtung Kuchenheimer Straße.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

- Männlich - deutsches Erscheinungsbild - ca. 25 bis 30 Jahre alt - 180 bis 185 Zentimeter groß - schlanke Statur, schmales Gesicht - komplett schwarz gekleidet mit übergezogener schwarzer Kapuze - silbernes Mountainbike (älter mit diversen Gebrauchsspuren)

Bei dem Sturz verletzte sich der 57-Jährige. Das Opfer begab sich daraufhin zur Polizeiwache Euskirchen und erstattete Anzeige. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei betont: "Gerade nach einem versuchten Raub ist schnelles Handeln entscheidend. Wir bitten in solchen Notfällen dringend darum, sofort den Polizeinotruf (110) zu wählen - auch wenn der Täter bereits geflüchtet ist. Nur so können die Einsatzkräfte schnell reagieren, Spuren sichern und eventuelle Fahndungsmaßnahmen einleiten. Bitte zögern Sie nicht - jeder Moment zählt."


Weitere Nachrichten aus Kreis Euskirchen
Meistgelesen