Simone Wunder

Spielbericht Handball TuS Kaisersesch: Neue Saison – Neue Gegner

Der TuS Kaisersesch dominiert gegen HSG Horchheim/Lahnstein.

Der TuS Kaisersesch dominiert gegen HSG Horchheim/Lahnstein.

Bild: privat

Kaisersesch/Lahnstein. Am Samstagabend reiste der TuS zur HSG nach Lahnstein, der Gegner, welcher von der Landesliga absteigen musste, war noch unbekannt, dennoch wollte der TuS sich von der besten Seite zeigen.
Nach der intensiven Vorbereitung über den gesamten Sommer, hieß es das neu erlernte auf die Platte zubekommen. Die Abwehr stand die ersten Minuten sehr solide und ermöglichte schnelle eigene Tore über Gegenstöße und zweite Wellen. Vom 4:5 in der achten Spielminute konnte man in den nächsten acht Minuten sieben Tore werfen, ohne ein Gegentor zu erhalten und die Führung auf 4:12 ausbauen. Das Spiel gestaltete sich jetzt ausgeglichener und somit ging man beim 13:20 in die Halbzeit.
Man wollte direkt zum Wiederanpfiff ein schnelles Tempo gehen, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang dank erfolgreichen Abschlüssen auf allen Positionen. Unterstützen konnte hier Neuzugang Philipp Rothenstein auf der Außenbahn mit schnellem Tempo und stabiler Abwehr. Die größte Führung gab es in der 46. Minute beim 20:32. Spätestens jetzt war klar, wer als Sieger nach Hause fährt.
Das Spiel verlief über weite Teile sehr fair und nach dem Schlusspfiff wurden bei einem Kaltgetränk und einer Friedenspfeife die letzten Unstimmigkeiten geklärt.
Trainer May nach dem Spiel: »Tolles Spiel! Erneut können wir die Saison auf Platz 1 starten, das fühlt sich gut an. Wir bedanken uns beim Gegner HSG Horchheim/Lahnstein für das Spiel und wünschen eine erfolgreiche Saison, bei der wie auch bei uns der Spaß im Vordergrund stehen soll.«
TuS Kaisersesch: Schiller, Trox - Lescher (2), May (6/2), Brengmann (9), Simon (12), Dodes (3), Rothenstein (4), Steuernagel (1), Zirwes (2).

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen