mz
Schiffsunfall in Cochem: Fuhren Schubschiffe zu schnell?
Am Hafen von Cochem wurden zwei Boote erheblich beschädigt. Grund dafür sollen zu schnelle Frachtschiffe gewesen sein, die auf der Mosel unterwegs waren. Einer der Geschädigten ist Peter Grünhage aus Braunschweig. Das Schiff des Rentners wurde an mehreren Stellen beschädigt. Der 63-Jährige hat nun Sorge, dass er während des Aufenthalts in der Werft, sein Zuhause verlieren könnte. Der ehemalige Polizeibeamte wohnt nämlich auf dem Schiff. Er hofft das die Verursacher für den Schaden aufkommen und sein geliebtes Schiff wieder in den Zustand versetzt wird, in dem es vor dem Einlaufen in den Hafen von Cochem war. Siehe auch Video!
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Lutzerath. Zu einem Glaubens- und Beichtparcours waren die jungen Leute der Pfarrei der Heiligen Maria Kaisersesch und der Pfarrei der Heiligen Elisabeth zwischen Endert und Üß eingeladen, die Ende November in zwei Gottesdiensten das…
Klaus Schäfer übergibt nach 24 Jahren die Geschäftsführung der Eifel Tourismus GmbH an Wolfgang Reh
Prüm/ Region. Wolfgang Reh tritt die Nachfolge von Klaus Schäfer als Geschäftsführer der Eifel Tourismus GmbH an, während Markus Ramers nun sowohl die Leitung des Aufsichtsrats als auch die Präsidentschaft der Zukunftsinitiative Eifel übernimmt.
…
„Natürlich nachhaltig – früher und heute“
Cochem. Um zu zeigen, wie sich Kinder und Jugendliche im Landkreis Cochem-Zell für den Bereich Nachhaltigkeit engagieren, hatte die Kreisverwaltung Cochem-Zell den Schulwettbewerb „Natürlich nachhaltig – früher und heute“ ins Leben…
ARGE-Treffen Kaisersesch: Weichenstellung für die Zukunft
Kaisersesch. Am Mittwoch fand die Mitgliederversammlung der ARGE Kaisersescher Gewerbetreibender e.V. im Waldhotel Kurfürst in Kaisersesch statt. Der 1. Vorsitzende, Siegfried Niederelz, begrüßte die Mitglieder und blickte auf die…
„Zu den Ursprüngen von Kaimt = Kaamd“
Zell. Dem Aufruf des Dorfteams zu einer Glühweinwanderung zu den Ursprüngen von Kaimt waren viele Einheimische und auch Gäste gefolgt. Los ging es am Fährkopf. Karl Heinz Beuren begrüßte die Gruppe und ging mit ihnen durch Kaimt in…
Meistgelesen