zen/stp
In den Syrien-Einsatz gestartet
Von Incirlik aus sollen die Tornados Bilder über Truppenbewegungen und Stellungen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) liefern. Der Aufklärungseinsatz soll Mitte Januar beginnen. Die Soldaten sollen zwischen vier und sechs Monate dort bleiben, ehe sie abgelöst werden. In Büchel wurden die Piloten vom Kommodore des Geschwaders, Oberstleutnant Holger Radmann, sowie Politikern der Region verabschiedet. Fotos: Pauly/Zender
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Cochem. Vor anderthalb Jahren erwarb Ludger Keim ein Waldgrundstück gegenüber der Reichsburg Cochem mit dem festen Plan, dort ein besonderes Projekt zu realisieren: Er errichtete ein Fort, das er „Fort Henry“ nannte. Keim, der…
Beichtparcours hinterließ tiefe Eindrücke
Lutzerath. Zu einem Glaubens- und Beichtparcours waren die jungen Leute der Pfarrei der Heiligen Maria Kaisersesch und der Pfarrei der Heiligen Elisabeth zwischen Endert und Üß eingeladen, die Ende November in zwei Gottesdiensten das…
„Natürlich nachhaltig – früher und heute“
Cochem. Um zu zeigen, wie sich Kinder und Jugendliche im Landkreis Cochem-Zell für den Bereich Nachhaltigkeit engagieren, hatte die Kreisverwaltung Cochem-Zell den Schulwettbewerb „Natürlich nachhaltig – früher und heute“ ins Leben…
ARGE-Treffen Kaisersesch: Weichenstellung für die Zukunft
Kaisersesch. Am Mittwoch fand die Mitgliederversammlung der ARGE Kaisersescher Gewerbetreibender e.V. im Waldhotel Kurfürst in Kaisersesch statt. Der 1. Vorsitzende, Siegfried Niederelz, begrüßte die Mitglieder und blickte auf die…
„Zu den Ursprüngen von Kaimt = Kaamd“
Zell. Dem Aufruf des Dorfteams zu einer Glühweinwanderung zu den Ursprüngen von Kaimt waren viele Einheimische und auch Gäste gefolgt. Los ging es am Fährkopf. Karl Heinz Beuren begrüßte die Gruppe und ging mit ihnen durch Kaimt in…
Meistgelesen