Simone Wunder

Herbstliches Kürbisschnitzen begeistert Kinder

Ulmen. Der Eifelverein Ulmen hat in einer Herbstferienaktion für Kinder wieder ein Kürbisschnitzen am Eifelvereinshaus angeboten, dass sehr gut angenommen wurde.
Insgesamt waren 18 Kids, zum Teil in Begleitung von Eltern oder Großeltern, gekommen, um unter der fachlichen Anleitung von Annett Wacker die Kürbisse mit Gesichtern oder anderen Motiven nach ureigenen Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Unterstützt wurde sie dabei durch Andrea Esper als Jugendwartin und Inge Dietzen als Kulturwartin der Ulmener Eifelvereinsortsgruppe. Aber auch ein Vater half kräftig mit, die für das Schnitzen notwendigen Tische vor dem Haus aufzubauen und hinterher auch wieder aufzuräumen.
Zur Stärkung wurden zwischendurch Getränke angeboten und die Kinder sowie ihre erwachsenen Begleiter/innen hatten an dem Nachmittag viel Spaß bei der Gestaltung der Kürbisse, die sie dann natürlich auch mit nach Hause nehmen konnten. Und so waren sich am Ende des »Tag des Kürbisschnitzens« alle einig, eine tolle Zeit beim Eifelverein Ulmen erlebt zu haben und bedankten sich dafür auch bei dem ausrichtenden Eifelverein und Annett Wacker für ihre Mühen.

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen