Simone Wunder

Großer  Osterspaß beim Eifelverein Ulmen

Ulmen. Zu einem Osterspaßnachmittag hatte der Eifelverein Ulmen alle seine jüngsten Mitglieder in Begleitung von ihren Eltern und Großeltern eingeladen und das Wetter spielte an diesem Tag in ausgezeichneter Weise mit. Bei Sonnenschein und recht angenehmen Temperaturen machten sich schließlich 30 Kinder mit ihren erwachsenen Begleiter/innen zu Fuß in einer gemütlichen Wanderung auf den Weg vom Marktplatz in Ulmen zur Rothenbusch-Schutzhütte.
Dort angekommen, konnten sie alle zunächst die gut gefüllten Osternester im angrenzenden Wald, die der Osterhase für sie schon vorbereitet und versteckt hatte, suchen und fanden auch alle. Danach stärkten sie sich mit gut schmeckenden Muffins, die von Inge Dietzen und Sarah Nalbach gebacken worden waren. Aber auch leckere Würstchen vom Grill, die von Uli Esper zubereitet wurden, ließen sie sich gerne schmecken.
Im Anschluss daran konnten die Kinder alle ihre kreativen österlichen Ideen in die Tat umsetzen, denn es wurde ihnen allen noch die Gelegenheit geboten, kräftig zu basteln. Unter der Leitung der Jugendwartin Andrea Esper und mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern und Großeltern konnten die Kids ihre künstlerischen Fähigkeiten zeigen und so wurden viele Osterhasen oder Küken gebastelt, Ostereier bemalt und vieles andere mehr fertiggestellt, was schließlich auch mit nach Hause genommen werden konnte.
„Es war dies ein ganz toller Nachmittag für uns alle und wir haben viel Spaß gehabt und viel erlebt“, waren sich alle Kids und Erwachsenen einig, die sich   bei den Helfer/innen des Eifelvereins Ulmen für diesen gelungenen Nachmittag bedankten.

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen