mz
Brand auf Campingplatz: Mehr als 150.000 Euro Schaden
Insgesamt brannten am Ostermontag fünf Holzhäuser und vier Wohnanhänger komplett ab. Es wurden außerdem drei weitere Holzhäuser in Mitleidenschaft gezogen. Ferner wurde ein Pkw-Heck, eine Plane eines Wohnmobils teilweise Opfer der Flammen. Es wurden keine Personen verletzt oder gefährdet. Der Gesamtsachschaden beträgt nach Auskunft der Polizei Cochem rund 150.000 Euro. Es waren ca. 40 Kräfte der umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Für die Nacht war eine Brandwache eingerichtet. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Ediger-Eller. Über insgesamt 2.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ darf sich der Musikzug Rot-Weiß Ediger-Eller e.V. freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen…
Arbeitslosigkeit nimmt saisonbedingt zu
Cochem-Zell. Die Zahl der Arbeitslosen steigt im November im Landkreis Cochem-Zell an. Sie liegt jetzt bei 1.189, das sind 64 mehr als im Oktober. Im Vergleich zum Vorjahresmonat sind 67 Personen weniger arbeitslos gemeldet. Die…
Stickerstars zum Vereinsjubiläum
Kaisersesch. Sammlerherzen schlagen höher: Der Edeka Ziegler in Kaisersesch lädt erneut zur beliebten Stickerstars-Aktion ein – und das aus einem besonderen Anlass: Zum fünfjährigen Bestehen des JFV Schieferland wird diese Sammelserie…
Neues MVZ stärkt Gesundheitsversorgung
Kaisersesch. Landrätin Beilstein freut sich, dass es mithilfe des neu aufgebauten Gesundheitsnetzwerkes, konkret mit Unterstützung der »Kassenärztlichen Vereinigung Rheinland-Pfalz«, gelungen ist, ein neues MVZ für Sozialpsychiatrie und…
Stadt durchkreuzt Pläne eines russischen Investors
Cochem. Um eine außergewöhnliche Immobilie in Cochem gibt es derzeit Streit: Das ehemalige Gymnasium wurde verkauft. Die Stadt will aber nun einen Anteil am Grundstück und besteht auf ein Vorkaufsrecht.
Von Mario ZenderEin Streit um ein…
Meistgelesen