Mario Zender

Beilstein leuchtet

Beilstein. Der romantische Moselort mit seinen tollen Fachwerkhäusern, der Klostertreppe und der Burg Metternich wird am Sa. 26. Oktober 2024 ab 18.30 Uhr Schauplatz einer Illumination.

Nach der Nürburg, der Burg Eltz, dem Deutschen Eck in Koblenz, sowie dem Kreuzgang im Trierer Dom illuminiert der Lichtkünstler PeterBaur nun die historischen Gebäude und die Burganlage der Burg Metternich.
Die ohnehin schon beeindruckenden Gebäude und Gassen werden für einen Abend in einem völlig neuen Licht erscheinen und die Besucher begeistern. Neben dem Rundweg durch den Ort und über die Burg gibt es an vielen Stellen die Möglichkeit, in gemütlichen Weinstuben, Weinkellern und Gaststätten einzukehren. Der Eintrittspreis zum Besuch der Burg ist im Ticketpreis bereits enthalten. Wie auch schon beim Winfeldleuchten und dem Leuchtenden Grubenfeld, werden nur hocheffiziente, sowie energiesparende LED-Scheinwerfer eingesetzt. Fast die komplette Illumination, sowie auch die Beschallungen werden mit klimaneutral erzeugtem Strom aus einer dafür installierten Photovoltaikanlage (einer sogenannten Inselanlage), durchgeführt.
Um die Wanderung auch in der Dämmerung sicher durchführen zu können, ist es wichtig, eine Taschenlampe selbst mitzubringen. Ebenso wird festes Schuhwerk für den Rundweg benötigt. Die vorgegebene Laufrichtung sollte eingehalten werden(Einbahnstraßenregelung), um allen Besuchern das volle Erlebnis zu erzeugen.
Der Rundweg ist durch die vielen Treppen im Ort nicht barrierefrei. Für Personen mit Gehbehinderung ist der Rundweg leider nicht geeignet. Beginn der Veranstaltung ist um 18.30 Uhr, Ende um 22.30 Uhr.
Eintritt im Vorverkauf: 7,50 Euro für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren, sowie bei 3,50 Euro für Kinder von 6-15 Jahren.
Abendkasse: 10 Euro (nur bei verfügbaren Tickets)
Tickets: buch-deine-party.de - Tickets (fashion-disco.de)


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen