Simone Wunder

800 Menschen beim „SWR3 Elch-Alarm“ in Cochem

Cochem. Jede Menge los war heute, 22. Oktober, auf dem Carlfritz-Nicolay-Platz in Cochem. 800 Personen kamen vorbei, um einen der beliebten SWR3-Elche zu ergattern. Alle, die ab 12 Uhr vorbeikamen, bekamen ein Exemplar des Maskottchens geschenkt. Außerdem hatten sie die Gelegenheit, „SWR3 Morningshow“-Moderatorin Sabrina Kemmer sowie Reporterinnen und Reporter kennen zu lernen und sich mit ihnen auszutauschen.
Sabrina Kemmer berichtet: „Zum ersten Mal in der Geschichte des SWR3 Elch-Alarms, haben wir den großen Elch-Wurf zu Cochem gestartet. 15 Meter hoch, auf eine Brücke, direkt in die Hände einer glücklichen SWR3 Hörerin! Ich habs nicht geschafft, weil ich schlecht werfe, aber ein SWR3 Hörer hat unterstützt. Stark!“
 
Über die Programmaktion „SWR3 Elch-Alarm – 30.000 Elche für SWR3 Land“
Heute Mittag um 13.15 Uhr wurde in SWR3 und auf SWR3.de bekannt gegeben, dass der „Elch-Laster“ in Cochem Station macht.
Die Programmaktion läuft vom 14. bis 26. Oktober. SWR3-Elche gibt es täglich, außer sonntags, in diesem Zeitraum jeweils in zwei Städten in SWR3-Land. Bekanntgegeben werden die entsprechenden Orte immer morgens um 7.10 Uhr, samstags um 9.10 Uhr, und mittags um 13.15 Uhr im Radio und auf SWR3.de. In der ersten Aktionswoche begleitete „SWR3 Morningshow“-Moderatorin Rebekka de Buhr die Tour, in Woche zwei Moderatorin Sabrina Kemmer.

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen