ste

Aaron Parks Little Big: Spitzenjazz aus den USA im Wittlicher Jazzclub

Wittlich. Nach langem Warten tritt der gefeierte Jazzpianist Aaron Parks mit seiner Band am Dienstag, 26. November, im Wittlicher Jazzclub auf – ein Highlight für Jazzliebhaber.

Bild: Veranstalter

Der Pianist Aaron Parks ist einer der spannendsten Repräsentanten der jungen amerikanischen Jazzszene. Mit seinem Debütalbum "Invisible Cinema" sorgte er vor zehn Jahren für internationale Furore und begeistert seither mit seiner ebenso poetischen wie eigenständigen Auslegung des Jazzidioms.


Ein Auftritt, der mehrmals verschoben werden musste, auf den der Wittlicher Jazzclub lange gewartet hat. Eine Band, die über Jahre hinweg Bestand hat, muss sich zwangsläufig vertiefen und weiterentwickeln, und das trifft mit Sicherheit auf Aaron Parks Little Big zu, die der gefeierte Pianist zusammen mit dem Gitarristen Greg Tuohey, dem Bassisten David Ginyard Jr. und dem ursprünglichen Schlagzeuger Tommy Crane gegründet hat.

Mit dem neuen Schlagzeuger Jongkuk Kim ist die Gruppe nun stolz darauf, ihr drittes Album und ihr erstes bei Blue Note Records zu veröffentlichen. Die Band wird im November 2024 zur Veröffentlichung ihres dritten Albums nach Europa kommen und beim Jazzclub Wittlich Station machen:

Dienstag 26. November, 20 Uhr, Casino Friedrichstrasse 4, Wittlich


Karten zu 22.-/20.-/5 Euro an allen Wittlicher Vorverkaufsstellen, 23 Euro bei Ticket Regional. Der Jazzclub emphiehlt eine rechtzeitige Reservierung, an der Abendkasse können keine Karten garantiert werden.

 


Meistgelesen