ste

Gebäudebrand in Mülheim - Hoher Sachschaden

Mülheim. Am Donnerstag, 3. April, gegen 6.45 Uhr kam es zu einem Brand eines Gebäudes in der Veldenzer Straße in Mülheim an der Mosel. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Zum Brandzeitpunkt befanden sich keine Personen in dem Gebäude.

Bild: (Symbol): pixabay

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen ist der Brand vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Elektrogerät entstanden. Durch den Brand wurde die Hauptwasserleitung in dem nicht bewohnten Gebäudeteil beschädigt. Durch das auslaufende Wasser löschte sich der Brand von selbst. Die freiwillige Feuerwehr musste das auslaufende Wasser aus zwei Gebäuden pumpen.

Ein 57- Jähriger Verantwortlicher des Hotels verletzte sich beim Betreten des Brandortes, sodass er in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Sachschaden an den betroffenen Gebäuden wird nach derzeitigem Stand der Ermittlungen auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Mülheim an der Mosel, Maring-Noviand und Kues, ein Rettungswagen mit Notarzt sowie die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues.

Quelle: Polizeidirektion Wittlich


Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen