gepostet von Edith Billigmann
Fahrzeugführer unter Einfluss von Amphetamin und Cannabis gestoppt.
Am Sonntag, 24. November, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues in der Ortslage Piesport auf einen PKW aufmerksam, dessen Fahrzeugführer den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Im Rahmen der darauffolgenden Verkehrskontrolle konnten Auffallerscheinungen festgestellt werden, die für den Konsum von Betäubungsmittel sprechen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC und Amphetamin. Der Führerschein und Fahrzeugschlüssel des Betroffenen wurden sichergestellt. Der Fahrzeugführer muss nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel gem. §24a (2) StVG rechnen.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Zeltingen-Rachtig. Ein Vorfall in der Ortsgemeinde Rachtig hat am späten Dienstagabend, 28. November, für Aufregung gesorgt. Gegen 21 Uhr beobachteten Passanten vor einem Restaurant, wie ein offensichtlich stark alkoholisierter Mann versuchte, in ein geparktes…
Polizeikontrollen decken massive Überladungen bei Holztransporten auf
Landscheid/Regíon. Überladene Sattelzüge und mangelhafte Ladungssicherung gefährden Verkehrssicherheit – Polizei leitet Verfahren gegen Fahrer und Unternehmen ein.
Kuh kippt im Anhänger mehrfach um - Gegen Tierschutz verstoßen?
Ürzig. Am 21. November, gegen 15 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues gemeldet, dass eine Kuh während des Transportes auf einem Anhänger während der Fahrt mehrfach umkippt.
Alkoholisierte 54-Jährige fährt auf drei Reifen, wird von der Polizei gestoppt und setzt die Fahrt in der Nacht fort
Burg (Mosel). Polizei stoppt 54-Jährige auf der B53: Fahrerin ist stark alkoholisiert, der Pkw weist erheblichen Unfallschaden auf und fährt nur noch auf drei funktionstüchtigen Reifen. In derselben Nacht setzt die Frau die…
Mit 1,8 Promille auf die Gegenfahrbahn - Fahrt endet in Leitplanke
Bernkastel-Wehlen. Glück im Unglück für die drei Insassen des am gestrigen Abend verunfallten Pkw: Mit 1,8 Promille war der Fahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und zwischen Leitplanke und Metallzaun stecken geblieben.
Meistgelesen