ste

Wittlich LandCast thematisiert ÖPNV: "mAIR" über das neue Liniennetz des VRT

Wittlich-Land. Die Mobilität in der Verbandsgemeinde Wittlich-Land hat einen bedeutenden Schub erfahren. Mit der Erweiterung des Liniennetzes des Verkehrsverbunds Region Trier (VRT) hat sich das Angebot im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) erheblich verbessert.

(v.l.): Paula Gasper, Klaus Scholz (Film-Freunde Wittlich), Katharina Boßmann, Erwin Holl (Film-Freunde Wittlich), Hermann-Josef Haller (Film-Freunde Wittlich) und Renate Kemmer.

(v.l.): Paula Gasper, Klaus Scholz (Film-Freunde Wittlich), Katharina Boßmann, Erwin Holl (Film-Freunde Wittlich), Hermann-Josef Haller (Film-Freunde Wittlich) und Renate Kemmer.

Bild: Carina Alt-Linden

Die Anzahl der Routen und Fahrmöglichkeiten in der Verbandsgemeinde wurde nahezu verdoppelt, was die Flexibilität und Mobilität der Bürgerinnen und Bürger deutlich erhöht.

In der aktuellen Folge des "Wittlich LandCasts" sprechen Paula Gasper von der Verbandsgemeinde Wittlich-Land und Hermann Josef Haller von den Film-Freunden Wittlich mit zwei Expertinnen über die neuen ÖPNV-Möglichkeiten: Katharina Boßmann, Pressesprecherin des VRT, und Renate Kemmer von der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, die für den ÖPNV im Landkreis verantwortlich ist.

Die Folge behandelt zentrale Fragen zur Ausweitung des Angebots:

  • Welche Verbesserungen bringt das erweiterte Liniennetz für die Bürgerinnen und Bürger?
  • In welchem Umfang wurden die Fahrmöglichkeiten erweitert, und welche neuen Verbindungen sind verfügbar?
  • Welche Vorteile bietet der neue regelmäßige Takt der Buslinien?
  • Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit zwischen Verkehrsunternehmen, VRT und der Kreisverwaltung?

Mehr zum Thema gibt es in der neuen Folge des Wittlich LandCasts "Liniennetz verdoppelt – VRT bringt Dich ans Ziel", jetzt kostenlos verfügbar auf Spotify und anderen bekannten Streamingdiensten.


Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen