Andrea Fischer
Wanderkonzert mit Moritz Jäger
Am Vorabend von Allerseelen begeben wir uns mit dem Programm des Orgelkonzerts auf den Weg durch das Leben mit Tod, Trost, Hoffnung und Freude. Eine musikalische Beschreibung des Lebensweges mit überwiegend barocken Stücken von Mendelssohn-Bartholdy, Brahms, Sweelinck, Böhm, Buxtehude und anderen.
Konzertbeginn ist um 18.00 Uhr in der Katholischen Kirche. Im Anschluss findet nach einem kurzen Fußmarsch um 19.00 Uhr der zweite Konzertteil in der Evangelischen Kirche statt. Ein kleiner Umtrunk an der Evangelischen Kirche rundet das Programm ab. Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei, um eine Spende wird gebeten.
Veranstalter ist die Interessengemeinschaft dorfLeben Thalfang.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Salmtal (ots). Bei einer Kontrolle des gewerblichen Güterverkehrs durch Beamte der Schwerlastkontrollgruppe des Polizeipräsidiums Trier wurde am Montag Nachmittag eine Sattelzugmaschine aus Luxemburg mit technischen Mängeln…
Erzeuger-Verbraucher-Dialog: Die Land- und Weinwirtschaft von morgen
Eckfeld.Die Regionalinitiative "Faszination Mosel" lädt gemeinsam mit der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich und dem Kreisverband des Bauern- und Winzerverbandes am Mittwoczh, 6. November, 18 Uhr, ins Bauernhofcafé Morgenfelderhof Eckfeld ein.
…
"Gesichter des Friedens": Multimediale Ausstellung in Veldenz
Veldenz/Burgen. „Gesichter des Friedens - 10 Menschen. Gesichter. Geschichten.“ - so lautet der Titel der multimedialen Ausstellung des Forum Ziviler Friedensdienst e.V. (forumZFD), die das Evangelische Schulreferat des Kirchenkreises Trier gemeinsam mit der…
Adventskalender und Spendenwein: Lions-Frauen fördern regionale Projekte
Wittlich. Am Verkaufsoffenen Sonntag, 10. November, lädt der Lionsclub "Lesura" Wittlich mit Adventskalendern und Spendenwein zum Mithelfen ein. Die Erlöse unterstützen Schulen, Kitas und das Hospiz in Wittlich.
Spektakuläre Feuerwehrübung im Industriepark: Zusammenarbeit unter realistischen Bedingungen getestet
Hetzerath/Region. Über 60 Einsatzkräfte probten im Industriepark Region Trier den Ernstfall – dichter Rauch, vermisste Personen und komplizierte Rettungsmanöver inklusive.
Meistgelesen