gepostet von Julia Borsch

Verkehrsbehinderungen zum Start des Mosel-Wein-Nachts-Marktes

Traben-Trarbach. Zum Auftakt des diesjährigen Mosel-Wein-Nachts-Marktes kommt es zu erheblichen Verkehrsbedingungen. Grund dafür ist eine in Verzug geratene Baustelle.

Bild: Mosel-News-TV

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hat informiert, dass es aufgrund von Bauarbeiten auf der B53 rund um Traben-Trarbach zu Verkehrsbehinderungen kommen wird. Betroffen sind die Streckenabschnitte zwischen Traben-Trarbach und Enkirch sowie Traben-Trarbach und Wolf.

 

Verlängerung der Vollsperrung bis 22. November

Die Vollsperrung der betroffenen Bereiche wird aufgrund witterungsbedingter Verzögerungen und weiterer unvorhersehbarer Faktoren bis Freitag, 22. November, um 15 Uhr andauern. Ursprünglich war geplant, die Arbeiten vor diesem Datum abzuschließen. Der Zeitpunkt der Aufhebung der Sperrung fällt damit auf den Tag der Markteröffnung, die bereits um 11 Uhr beginnt.

Stadtbürgermeister Patrice Langer äußerte sich kritisch zu dieser Situation und verwies auf den erwarteten hohen Besucherandrang bereits am Morgen des Eröffnungstags.

 

Halbseitige Sperrung ab dem 25. November

Zusätzlich wird die B53 zwischen Traben-Trarbach und Enkirch vom 25. November bis zum 6. Dezember halbseitig gesperrt. Die Arbeiten werden abschnittsweise in 100-Meter-Bereichen durchgeführt und durch eine Ampelschaltung geregelt. Auch hier sind Verkehrsbehinderungen zu erwarten, insbesondere in der stark frequentierten Vorweihnachtszeit.

 


Meistgelesen