ste

Traben-Trarbach: Müllbrand greift auf Gebäude über - Eine Wohnung unbewohnbar

Traben-Trarbach. In der Nacht zum Mittwoch, 23. Oktober, kam es in der Bahnstraße in Traben-Trarbach zu einem Brand, der erheblichen Sachschaden verursachte und eine Wohnung unbewohnbar machte.

Bild: Kevin Schößler

Gegen 0.20 Uhr wurde die Polizei Zell über das Feuer im Innenhof des Mehrfamilienhauses informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Mülltonnen und ein Quad in Flammen standen.

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Traben-Trarbach konnte ein Übergreifen des Feuers auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Das Feuer hatte jedoch bereits die Erdgeschosswohnung des Hauses erfasst. Die Feuerwehrleute konnten die Flammen eindämmen und das Feuer löschen, bevor es weiteren Schaden anrichten konnte. Alle Bewohner des Hauses konnten unverletzt evakuiert werden.

Nachdem die Wohnräume gelüftet wurden, durften die Mieter, mit Ausnahme der Erdgeschossbewohner, in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Erdgeschosswohnung bleibt aufgrund der Brandschäden vorerst unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 06541-6270 bei der Polizeiwache in Traben-Trarbach oder unter 06542-98670 bei der Polizei in Zell zu melden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Traben-Trarbach, das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei Zell.

Text & Fotos: Kevin Schößler


Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen