ste

+++ Update: Toter Mann aus der Mosel ist identifiziert - Polizei bedankt sich für die Hilfe +++

Bernkastel-Kues/Mosel. Der am Dienstag,15. April, aus der Mosel geborgene Leichnam konnte zwischenzeitlich identifiziert werden. Bei dem Toten handelt es sich um einen 63 Jahre alten Mann, der in Graach an der Mosel lebte. Wie die Polizei am 23. April mitteilt, kam der entscheidende Hinweis aus dessen sozialen Umfeld.

Bild: (Archiv): Kevin Schössler

Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen deutet nichts auf ein Fremdverschulden am Tod des Mannes hin. Vielmehr könnte es sich um ein Unfallgeschehen gehandelt haben. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die Unterstützung.

**********************************************************************

Ursprungs-Meldung:

Bernkastel-Kues/Mosel. Ein tragischer Fund: Am frühen Dienstagmorgen, 15. April, gegen 7.10 Uhr wurde eine leblose Person in der Mosel treibend entdeckt. Spaziergänger hatten die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues alarmiert, nachdem sie den leblosen Körper im Wasser gesichtet hatten.

Die sofort verständigte Feuerwehr konnte den Mann aus der Mosel bergen. Trotz umgehender Maßnahmen stand schnell fest: Für den etwa 60 bis 70 Jahre alten Mann kam jede Hilfe zu spät.

Die Kriminalpolizei Wittlich hat die Ermittlungen aufgenommen, steht jedoch bislang vor einem Rätsel: Die Identität des Verstorbenen ist noch ungeklärt. Es gibt keinerlei Hinweise auf seinen Namen, seine Herkunft oder seinen Aufenthaltsort vor dem Tod.

Wer war dieser Mann?

Der Unbekannte ist männlich, etwa 1,64 Meter groß, von schlanker Statur und trug zum Zeitpunkt seines Auffindens eine dunkelgrüne Jacke, eine dunkelgraue Jeans sowie blaue Turnschuhe mit weißer Sohle. Er hatte kurze, graue Haare, eine Halbglatze und einen markanten grauen Vollbart.


Polizei bittet um Mithilfe

Die Ermittler der Kriminalpolizei bitten nun die Bevölkerung um Unterstützung: Wer kennt diesen Mann oder kann Angaben zu seiner Identität machen? Wer hat ihn in den Tagen vor dem 15. April gesehen oder kann Hinweise zu seinem Umfeld geben?

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues unter der Telefonnummer 06531/9527-10 zu melden.

Jede noch so kleine Information kann dabei helfen, diesen Fall aufzuklären und dem Verstorbenen seine Identität zurückzugeben.

Quelle: Kevin Schössler


Meistgelesen