Stephanie Baumann

Sehlem wird zur Showbühne: Open-Air-Premiere mit Musiklegenden

Sehlem. Schon als neunjähriger Junge eroberte Michael Thinnes die Bühnen als Solist in verschiedenen Kinderchören - später war er als Sänger und Gitarrist in diversen Bands aktiv. Mit der zauberhaften Musical-Gala "Musical Magics" legte er im Jahr 2002 den Grundstein für seinen Erfolg als Produzent. Im Sommer steht wieder eine Premiere ins Haus.

Nicht nur diese Show entwickelte sich zu einer überregional bekannten Produktion mit großer Live-Band, jährlich wechselndem Programm und einer leidenschaftlichen Fangemeinde. Unter Thinnes' kreativer Leitung hat die Agentur "Why Not?!-Events" bereits eine beeindruckende Palette erfolgreicher Produktionen inszeniert. So begeisterten die deutschen Erstaufführungen von Peter Maffays spektakulären Musicals "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft" und "Tabaluga und Lilli" nicht nur das heimische Publikum, sondern erobern mittlerweile auch Bühnen in Österreich und der Schweiz. "Alleine das sind 150 Termine - es läuft phänomenal. Bis Ende 2026 sind wir bereits komplett ausgebucht", berichtet Thinnes stolz.
Auch das neue Weihnachtsmusical "Santa Claus" gehört zum Programm-Portfolio.
Und weil Thinnes selbst immer wieder als leidenschaftlicher Sänger und vielseitiger Darsteller auftritt, wird jede seiner Shows zu einem ganz persönlichen Erlebnis. Mit zehn fest angestellten Mitarbeitern und rund 70 engagierten Fachkräften, die je nach Projekt zu einem schlagkräftigen Team zusammenwachsen, steht Why Not?!-Events für Qualität und viel Herzblut.
Brandneu wird das Musical "Die Schlümpfe" ab dem Frühjahr live auf großen und kleinen Bühnen zu erleben sein - exklusiv von Whynot Events. 26 Aufführungen sind geplant. Los geht es am Samstag, 29. März, im Atrium Wittlich.



Neu: "Volle Möhre"-Open Air in Sehlem


Ein besonderes musikalisches Highlight plant der 59-Jährige in diesem Jahr mit "Volle Möhre": Das Open-Air Festival wird am Wochenende 4. und 5. Juli auf dem idyllischen Dorfplatz in Sehlem stattfinden. "Dann treffen Legenden der Kölschen Musik auf eine der bekanntesten deutschen Bands der 1980er Jahre", sagt Thinnes und freut sich, dass alle Sehlemer Vereine ihre tatkräftige Unterstützung für das Groß-Event zugesagt haben. "Bereits jetzt sind über 500 Tickets weg".
Den Auftakt machen freitags Münchner Freiheit und Markus. Seit 1980 schreibt die Münchener Freiheit Musikgeschichte und lieferte im Zuge dessen mit "Ohne dich" einen der größten Ohrwürmer der deutschsprachigen Popmusik ab. Mit Markus ("Ich will Spaß") steht zusätzlich einer der bekanntesten Stars der Neuen Deutschen Welle auf der Bühne.



Rahmenprogramm für die ganze Familie


Ganz im Zeichen kölscher Musik soll der Festivalsamstag stehen, wenn eine der ältesten und legendärsten Kölner Bands auf die neue Generation kölscher Musik trifft. Die "Bläck Fööss" sind seit über 50 Jahren fester Bestandteil des Kölner Kulturbetriebes und gehören zu der Stadt wie der Dom. Sie teilen sich die Bühne mit den "Klüngelköpp" die in den letzten Jahren zu einer der beliebtesten Bands im Karneval geworden sind.
Das Open Air Festival in Sehlem bietet nicht nur musikalische Highlights, sondern auch ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie. Tickets, weitere Informationen zum Programm und den Künstlern online unter


https://whynot.events

 


Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen