ste
Schüsse auf Jagdkanzel - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei teilt mit: Bisherigen Ermittlungen zufolge haben Unbekannte mehrere Schüsse auf die im Sehlemer Wald stehende Jagdkanzel abgegeben. Die Kanzel befindet sich in der Nähe des Wasserwerks. Eine Zeugin hatte die Schüsse gehört. Demnach dürfte es sich bei der Tatzeit um Donnerstagabend, 31. Oktober, gegen 20 Uhr handeln. Da sich niemand in der Jagdkanzel aufhielt, gab es glücklicherweise keine Verletzten.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen. Wer hat zum besagten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann sonstige Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalinspektion in Wittlich zu melden: 06571/9500-0.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Neumagen-Dhron/Trier. Wohl einen der außergewöhnlichsten Ausbildungsplätze in der Region hat Jonas Bastgen ergattert: Der 23-Jährige lernt Büchsenmacher bei der Polizei. Er ist der einzige Büchsenmacherlehrling in der Region Trier.
Klangvolle Hilfe: Mainzer Hofsänger singen in Wittlich für den Hospizdienst
Wittlich. Am Sonntag, 1. Dezember, erwartet Musikliebhaber und Unterstützer des Ökumenischen Hospizdienstes Bernkastel-Wittlich ein besonderes musikalisches Erlebnis: Die renommierten Mainzer Hofsänger geben ein Konzert zugunsten des Hospizdienstes.
…
Jahrzehntelange Meisterleistungen geehrt
Kreis. Die Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück-Region ehrte über 30 Goldene Meister und fünf Diamantene Meister in einer festlichen Veranstaltung im euvea Freizeit- und Tagungshotel in Neuerburg.
"Was bleibt, wenn wir sterben"
Wittlich. Bewegende Lesung von Louise Brown in der Altstadt Buchhandlung zugunsten des Fördervereins Hospizhaus Wittlich e.V.
Weihnachtscircus Trier: Jetzt schon Karten sichern!
Trier. Der Kartenvorverkauf für den diesjährigen Trierer Weihnachtscircus ist gestartet - Ab 20. Dezember heißt es wieder: "Manege frei!" für Artisten, Clowns und Tierdressuren.
Meistgelesen