FIS
Rumänischer Kleinbus rast in Geländer: 13 Verletzte
Der Anhänger, voll gepackt mit Koffern, schlug aus. Der größte Teil der Taschen schleuderte auf die Straße. Der Fahrer des Transporters wurde bei dem Aufprall schwer eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Schnell war klar, das der Regelrettungsdienst nicht ausreichen wird. Nachfolgend rückte die SchnelleEinsatzGruppe (SEG) an.
Nachdem der Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit wurde, kam dieser mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Weiter wurde ein Mensch schwer und 11 weitere leicht verletzt. Alle kamen nach notärztlicher Versorgung in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung.
Unterdessen begannen an der Unfallstelle die Aufräumarbeiten. Die Koffer der Reisenden wurden verladen. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die B 50/ B 53 ist/ war bis in die Nacht voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Im Einsatz waren mehr als 80 Einsatzkräfte der FEZ, Wehrleitung und KFI Bernkastel – Kues, die Feuerwehren aus Kues und Bernkastel. Aus dem Regelrettungsdienst kamen acht Rettungswagen und 3 Krankenwagen. Zudem die SEG Wittlich, Morbach und Bernkastel- Kues mit mehreren Fahrzeugen. Zwei Notärzte, ein leitender Notarzt (LNA) und er Organisatorische Leiter (OrgL). Die Polizei war mit drei Streifenwagen vor Ort.
Siko
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Region. Lebkuchen, Lichter und leuchtende Augen: die ersten Weihnachtsmärkte locken nicht nur Besucherinnen und Besucher in die Region, sondern auch Taschendiebe. Wie Sie sich vor Taschendieben schützen.
Stadtmarketing Wittlich: Gewinnen im Advent
Wittlich. Die diesjährige Weihnachtsaktion der Wittlicher Geschäftsleute steht ganz im Zeichen des Stadtmarketing Gutscheines, der »WIL-haben-Card«.
Gewalt ist nicht cool: Christoph Rickels berührt mit Präventionsprojekt „First Togetherness“
Wittlich. Eindrucksvoller Vortrag an der Clara-Viebig-Realschule plus in Wittlich inspiriert Jugendliche zu einem gewaltfreien Miteinander.
Mosel setzt auf Innovation und Gemeinschaft: Sieben neue Projekte ausgewählt
Zeltingen-Rachtig/Region. Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Mosel traf sich im Kelterhaus Schorlemer in Zeltingen-Rachtig, um über sieben eingereichte Vorhaben zu entscheiden. Mit den neuen LEADER-Projekten sollen Tourismus, Biodiversität und die Lebensqualität in…
Ein Gemeinschaftsprojekt: Pfarrkirche St. Peter bleibt kommenden Generationen erhalten
Osann. Nach einem Jahr ist es endlich soweit: Die Innenrenovierung der Pfarrkirche St. Peter in Osann ist abgeschlossen. Das soll nun im Rahmen der Eucharistiefeier am Sonntag, 1. Dezember, gefeiert werden.
Meistgelesen