FIS
Rumänischer Kleinbus rast in Geländer: 13 Verletzte
Der Anhänger, voll gepackt mit Koffern, schlug aus. Der größte Teil der Taschen schleuderte auf die Straße. Der Fahrer des Transporters wurde bei dem Aufprall schwer eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Schnell war klar, das der Regelrettungsdienst nicht ausreichen wird. Nachfolgend rückte die SchnelleEinsatzGruppe (SEG) an.
Nachdem der Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit wurde, kam dieser mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Weiter wurde ein Mensch schwer und 11 weitere leicht verletzt. Alle kamen nach notärztlicher Versorgung in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung.
Unterdessen begannen an der Unfallstelle die Aufräumarbeiten. Die Koffer der Reisenden wurden verladen. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die B 50/ B 53 ist/ war bis in die Nacht voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Im Einsatz waren mehr als 80 Einsatzkräfte der FEZ, Wehrleitung und KFI Bernkastel – Kues, die Feuerwehren aus Kues und Bernkastel. Aus dem Regelrettungsdienst kamen acht Rettungswagen und 3 Krankenwagen. Zudem die SEG Wittlich, Morbach und Bernkastel- Kues mit mehreren Fahrzeugen. Zwei Notärzte, ein leitender Notarzt (LNA) und er Organisatorische Leiter (OrgL). Die Polizei war mit drei Streifenwagen vor Ort.
Siko
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Horath. Landrat Gregor Eibes würdigt die Fortschritte im Rahmen des „Zukunfts-Check Dorf“ – Gemeinschaftliches Engagement und Durchhaltevermögen als Motor für nachhaltige Entwicklung
Mali-Hilfe schlägt Alarm: Spendenprojekt angelaufen
Longkamp/Region. In Zentral- und Westafrika sind nach heftigen Regenfällen vier Millionen Menschen von Überflutungen betroffen. Der Verein Mali-Hilfe bittet um Spenden.
Erinnerung und Wachsamkeit: Mahnwache
Wittlich. Wachsam zu sein und die Geschichte nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, die uns alle verbindenden humanitären und demokratischen Werte zu achten und zu stärken - das ist das Anliegen der Gedenkveranstaltung am Samstag, 9. November in Wittlich.
…
Schüsse auf Jagdkanzel - Polizei sucht Zeugen
Sehlem. Mehrere Einschusslöscher meldete der Besitzer einer Jagdkanzel am Freitag, 1. November, 2024, bei der Polizei. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Frontalzusammenstoß auf der L47 - zwei Personen schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Osann-Monzel/Maring-Noviand (ots). Am Freitag, 8. November, gegen 6.40 Uhr ist es auf der L47 zwischen Osann-Monzel und Maring-Noviand zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen.
Meistgelesen