FIS
Rumänischer Kleinbus rast in Geländer: 13 Verletzte
Der Anhänger, voll gepackt mit Koffern, schlug aus. Der größte Teil der Taschen schleuderte auf die Straße. Der Fahrer des Transporters wurde bei dem Aufprall schwer eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Schnell war klar, das der Regelrettungsdienst nicht ausreichen wird. Nachfolgend rückte die SchnelleEinsatzGruppe (SEG) an.
Nachdem der Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit wurde, kam dieser mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Weiter wurde ein Mensch schwer und 11 weitere leicht verletzt. Alle kamen nach notärztlicher Versorgung in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung.
Unterdessen begannen an der Unfallstelle die Aufräumarbeiten. Die Koffer der Reisenden wurden verladen. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die B 50/ B 53 ist/ war bis in die Nacht voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Im Einsatz waren mehr als 80 Einsatzkräfte der FEZ, Wehrleitung und KFI Bernkastel – Kues, die Feuerwehren aus Kues und Bernkastel. Aus dem Regelrettungsdienst kamen acht Rettungswagen und 3 Krankenwagen. Zudem die SEG Wittlich, Morbach und Bernkastel- Kues mit mehreren Fahrzeugen. Zwei Notärzte, ein leitender Notarzt (LNA) und er Organisatorische Leiter (OrgL). Die Polizei war mit drei Streifenwagen vor Ort.
Siko
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Traben-Trarbach. Am Sonntagmittag, 1. Dezember, wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem vermeintlichen Kaminbrand in die Straße „An der Mosel“ alarmiert. Der Einsatz ereignete sich mitten im Trubel des Mosel-Wein-Nachts-Markts, was zu besonderer Aufmerksamkeit…
Schülerinnen und Schüler bringen das Thema "Gewalt gegen Frauen" künstlerisch zum Ausdruck
Wittlich. Auch in diesem Jahr finden seit 25. November im Landkreis Bernkastel-Wittlich noch bis zum 10. Dezember wieder zahlreiche Projekte anlässlich der Orange Days statt. Mit dabei sind diesmal auch Schülerinnen und Schüler des Kunst-Leistungskurses (Stufe…
Mali-Hilfe hilft blinden Menschen: Operationen bringen neues Augenlicht
Longkamp/Region. Vor Corona hatte der Verein Mali-Hilfe aus Longkamp bereits einige Projekte "Augenoperation- endlich wieder sehen" durchgeführt. Bei diesen Eye-Camps wurden jedes Mal 200 bis 300 Menschen operiert, die an beiden Augen durch den Grauen Star blind…
"Gemeinsam Großes bewirken"
Wittlich. 5.000-Euro-Spende ermöglicht Fortschritte bei der Erweiterung der Schlaganfall-Station im Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich.
64-Jähriger fährt betrunken Auto - Zeuge kann sich mit Sprung zur Seite retten
Zeltingen-Rachtig. Mit einem Sprung zur Seite rettete sich ein Mann, der einen Betrunkenen von der Autofahrt abhalten wollte.
Meistgelesen