FIS
Rumänischer Kleinbus rast in Geländer: 13 Verletzte
Der Anhänger, voll gepackt mit Koffern, schlug aus. Der größte Teil der Taschen schleuderte auf die Straße. Der Fahrer des Transporters wurde bei dem Aufprall schwer eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Schnell war klar, das der Regelrettungsdienst nicht ausreichen wird. Nachfolgend rückte die SchnelleEinsatzGruppe (SEG) an.
Nachdem der Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit wurde, kam dieser mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Weiter wurde ein Mensch schwer und 11 weitere leicht verletzt. Alle kamen nach notärztlicher Versorgung in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung.
Unterdessen begannen an der Unfallstelle die Aufräumarbeiten. Die Koffer der Reisenden wurden verladen. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die B 50/ B 53 ist/ war bis in die Nacht voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Im Einsatz waren mehr als 80 Einsatzkräfte der FEZ, Wehrleitung und KFI Bernkastel – Kues, die Feuerwehren aus Kues und Bernkastel. Aus dem Regelrettungsdienst kamen acht Rettungswagen und 3 Krankenwagen. Zudem die SEG Wittlich, Morbach und Bernkastel- Kues mit mehreren Fahrzeugen. Zwei Notärzte, ein leitender Notarzt (LNA) und er Organisatorische Leiter (OrgL). Die Polizei war mit drei Streifenwagen vor Ort.
Siko
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Prüm/ Region. Wolfgang Reh tritt die Nachfolge von Klaus Schäfer als Geschäftsführer der Eifel Tourismus GmbH an, während Markus Ramers nun sowohl die Leitung des Aufsichtsrats als auch die Präsidentschaft der Zukunftsinitiative Eifel übernimmt.
…
Mit Orgelmusik gegen den November-Blues
Himmerod. „Ein Licht in dunkler Zeit“ lautet das Motto des nächsten Konzertes in Himmerod am Sonntag, 24. November, 15 Uhr in der Abteikirche. Gerade der trübe, oft nebelverhangene Monat November thematisiert wie kein anderer die Endlichkeit des Lebens. Doch nach…
Unterhaltsame Reise in die Vergangenheit: Mit dem Nachtwächter in Bernkastel-Kues unterwegs
Bernkastel-Kues. Mit Beginn des Weihnachtsmarktes am 22. November laden die beliebten Nachtwächter-Rundgänge dazu ein, die abendliche Altstadt von Bernkastel-Kues in besonderer Atmosphäre zu entdecken. Der erfahrene Nachtwächter Hans Peter Kuhn führt Besucher bei…
Seine Geheimwaffen sind "Ruhe und Geduld": HwK kürt Jonas Bastgen zum Lehrling des Monats
Neumagen-Dhron/Trier. Wohl einen der außergewöhnlichsten Ausbildungsplätze in der Region hat Jonas Bastgen ergattert: Der 23-Jährige lernt Büchsenmacher bei der Polizei. Er ist der einzige Büchsenmacherlehrling in der Region Trier.
Jahrzehntelange Meisterleistungen geehrt
Kreis. Die Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück-Region ehrte über 30 Goldene Meister und fünf Diamantene Meister in einer festlichen Veranstaltung im euvea Freizeit- und Tagungshotel in Neuerburg.
Meistgelesen