ste
Möglicher Kinderansprecher in Zeltingen-Rachtig
Das Mädchen hat richtig reagiert, ist sofort weggelaufen und beschreibt den Mann wie folgt:
- ca. 50-65 Jahre
- graue Haare
- Halbglatze
Ein unmittelbarer Bezug zu weiteren Fällen oder bestimmten Personen in der Region konnte bisher nicht hergestellt werden. Die Polizei nimmt diese Schilderungen sehr ernst, hat die Ermittlungen aufgenommen und die Präsenz durch offene Bestreifung erhöht. Zeugen des gestrigen Vorfalls oder verdächtiger Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Tel. 06531/95270, E-Mail: pibernkastel-kues.dgl@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.
Verhaltens-Tipps für Eltern
Die Polizei Bernkastel-Kues gibt Eltern folgende Verhaltenstipps:
- Sprechen Sie mit Ihren Kindern darüber, dass sie nicht auf Nachfragen oder Geschenkofferten von fremden Menschen eingehen oder gar zu Fremden ins Auto einsteigen.
- Dies auch nicht, wenn ihnen besonders schöne Versprechungen gemacht werden, die Person angeblich von ihren Eltern geschickt wurde oder Verwandten etwas Schlimmes zugestoßen sei.
- Kinder sollen sich im Falle eines fremden Ansprechers von diesem entfernen und sofort mit ihren Eltern oder Vertrauenspersonen über den Vorfall sprechen.
- Wenn möglich, sollen sie sich Besonderheiten der Person und des benutzten Fahrzeugs merken. Eltern und Vertrauenspersonen werden gebeten, sich unmittelbar nach Bekanntwerden eines Vorfalls an die Polizei wenden.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Bernkastel-Wehlen. Glück im Unglück für die drei Insassen des am gestrigen Abend verunfallten Pkw: Mit 1,8 Promille war der Fahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und zwischen Leitplanke und Metallzaun stecken geblieben.
Toter Schwan am Moselufer gefunden - Hals mit Messer durchtrennt und Brust herausgeschnitten
Kinheim. Mit durchtrenntem Hals und herausgeschnittener Brust wurde am Donnerstag ein getöteter Schwan am Moselufer in Kinheim aufgefunden.
Mit 240 km/h über die Autobahn - Polizei sucht Zeugen
Manderscheid/Wittlich. 240 km/h erreichte ein Raser auf der A1, bis er schließlich von der Polizei gestoppt werden konnte. Die Polizei sucht Zeugen, die Aussagen über seine gefährlichen Überholmanövern machen können.
Verkehrsbehinderungen zum Start des Mosel-Wein-Nachts-Marktes
Traben-Trarbach. Zum Auftakt des diesjährigen Mosel-Wein-Nachts-Marktes kommt es zu erheblichen Verkehrsbedingungen. Grund dafür ist eine in Verzug geratene Baustelle.
Ausatmen, einatmen, ankommen
Wittlich/Niederscheidweiler. Judith Marien veröffentlicht Übungsbuch über die Kunst des bewussten Atmens.
Meistgelesen