gepostet von Nikolas Leube
Mit 2,51 Promille zur Polizei – Führerschein weg
Am frühen Morgen des 12. September, gegen 02.30 Uhr, erschien ein 52-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues bei der Polizeiinspektion Wittlich, um einen Wildunfall zur Anzeige zu bringen. Während der Sachverhaltsaufnahme bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem Mann. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 2,51 Promille.
Neben der Bearbeitung des Wildunfalls wurde umgehend ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, und sein Führerschein wurde sichergestellt.
Quelle: Polizeiinspektion Wittlich
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Ürzig. Am 21. November, gegen 15 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues gemeldet, dass eine Kuh während des Transportes auf einem Anhänger während der Fahrt mehrfach umkippt. Aufgrund dessen ermittelt die Polizei nun wegen eines…
Fahrzeugführer unter Einfluss von Amphetamin und Cannabis gestoppt.
Piesport. Weil er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, wurde ein Autofahrer von der Polizei gestoppt. Dabei bemerkten die Beamten Auffälligkeiten für Drogenkonsum.
Alkoholisierte 54-Jährige fährt auf drei Reifen, wird von der Polizei gestoppt und setzt die Fahrt in der Nacht fort
Burg (Mosel). Polizei stoppt 54-Jährige auf der B53: Fahrerin ist stark alkoholisiert, der Pkw weist erheblichen Unfallschaden auf und fährt nur noch auf drei funktionstüchtigen Reifen. In derselben Nacht setzt die Frau die…
Mit 1,8 Promille auf die Gegenfahrbahn - Fahrt endet in Leitplanke
Bernkastel-Wehlen. Glück im Unglück für die drei Insassen des am gestrigen Abend verunfallten Pkw: Mit 1,8 Promille war der Fahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und zwischen Leitplanke und Metallzaun stecken geblieben.
Toter Schwan am Moselufer gefunden - Hals mit Messer durchtrennt und Brust herausgeschnitten
Kinheim. Mit durchtrenntem Hals und herausgeschnittener Brust wurde am Donnerstag ein getöteter Schwan am Moselufer in Kinheim aufgefunden.
Meistgelesen