ste

Kontrolle auf Grünewaldstrecke: Motorradfahrer mit 170 km/h gestoppt

Greimerath. Die Polizei führte umfangreiche Geschwindigkeitskontrollen bei Greimerath durch – Mehrere Fahrverbote und Bußgelder verhängt.

Bild: (Symbol): Tim Reckmann/Pixelio.de

(ots). Am Sonntag, 22. September, führten Beamte der Polizeidirektion Wittlich - unter Führungsverantwortung der Polizeiinspektion Wittlich - eine Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt des motorisierten Zweiradverkehrs durch. In der Ortsrandlage von Greimerath, an der Einmündung der L 52 (sogenannte Grünewaldstrecke) zur K 25 (sog. "Alte Weinstraße") wurden bei sonnigem Wetter insgesamt 66 Motorräder und ein PKW kontrolliert.

Zehn Motorradfahrer wurden wegen der Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (100 km/h) angehalten - bemerkenswert ist hier, dass der tagesschnellste Motorradfahrer 170 km/h schnell war. Hier erwarten den Fahrer ein zweimonatiges Fahrverbot und eine nicht unerhebliche Geldbuße. Zwei weitere Motorradfahrer erwartet jeweils ein einmonatiges Fahrverbot.

Weiter resultieren aus der Geschwindigkeitsmessung vier weitere Ordnungswidrigkeitenanzeigen und drei Verwarnungen. Hinzu kommen zwei weitere Ordnungswidrigkeitenanzeigen, sowie zwei weitere Verwarnungen. Weiter wurde fünf Mängelberichte ausgestellt. Bei einem Fahrzeug war die Betriebserlaubnis erloschen - dies durch Manipulationen an der Auspuffanlage. Auch hier erwartet den Betroffenen ein nicht unerhebliches Bußgeld.

Hintergrund der Kontrolle an dieser Örtlichkeit sind die sich in den vergangenen Jahren häufenden Motorradunfälle auf der Grünewaldstrecke mit Schwer- aber auch Leichtverletzten. Die Kontrolle wurde von der Mehrheit der Zweiradfahrer und auch von den Bewohnern der Gemeinde Greimerath positiv aufgenommen.

 

Meistgelesen