ste

Junge Meister am Cello: Carlo Lay und Ana Bakradse im Karmelitenkloster Springiersbach

Springiersbach. Ein Ausnahmekonzert mit den preisgekrönten Jungtalenten Carlo Lay und Ana Bakradse – virtuos am Cello und Klavier - findet am Sonntag, 17. November, 15 Uhr, im Karmelitenkloster Springiersbach statt.

Bild: Jaqueline Felix

Am Sonntag, 17. November, 15 Uhr, erwartet die Gäste des Karmelitenklosters Springiersbach ein besonderes musikalisches Erlebnis. Unter dem Motto „Junge Supertalente – Cello meisterhaft“ treten zwei außergewöhnlich talentierte Musiker auf: Carlo Lay (24) am Violoncello und Ana Bakradse (24) am Klavier.

Carlo Lay, den viele Konzertbesucher bereits als 16-jähriges „Wunderkind“ in Springiersbach erleben durften, kehrt nach einigen Jahren der internationalen Karriere zurück. Der ausgebildete Cellist studiert derzeit seinen Master an der Musikhochschule Berlin und ist zudem Meisterstudent bei der weltbekannten Cellistin Sol Gabetta in Basel, die ihn in einer TV-Sendung des Bayerischen Rundfunks bereits einem breiten Publikum vorstellte. Lays bisherige Erfolge umfassen eine CD-Aufnahme bei Sony RCA und Auftritte bei namhaften Festivals wie dem Schleswig-Holstein Musik Festival und den Musiktagen Hitzacker. Auch als Solist spielte er mit renommierten Orchestern wie dem Beethoven-Orchester Bonn und dem WDR-Sinfonieorchester. Seine musikalische Reise führte ihn bereits auf Bühnen in den USA, Asien und Kanada und wurde vielfach im Rundfunk übertragen.

Der Eintritt beträgt 20 Euro (18 Euro für Mitglieder); Kinder haben freien Eintritt. Aufgrund der begrenzten Plätze ist eine Kartenreservierung erforderlich, telefonisch unter 06532-2731, per E-Mail an musikkreis@t-online.de oder über die bekannten Vorverkaufsstellen.


Meistgelesen