Andrea Fischer
Großbrand in Wittlich
Zeitweise waren bis zu 80 Feuerwehrleute im Einsatz. Wärmebildkameras und Drohnen sollen nun Aufschluss über die Hitzeentwicklung geben. ´"Die Schadenshöhe ist nicht valide einzuschätzen", so der stellvertretende Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Wittlich, Thorsten Igelmund, auf Nachfrage des WochenSpiegels, da auch außerhalb des Brandortes viele Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen worden seien. Zur Brandursache könne zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden, so Igelmund weiter. Die Kriminalinspektion Wittlich war bereits vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Dabei wurden auch Zeugen befragt.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Region. Lebkuchen, Lichter und leuchtende Augen: die ersten Weihnachtsmärkte locken nicht nur Besucherinnen und Besucher in die Region, sondern auch Taschendiebe. Wie Sie sich vor Taschendieben schützen.
Stadtmarketing Wittlich: Gewinnen im Advent
Wittlich. Die diesjährige Weihnachtsaktion der Wittlicher Geschäftsleute steht ganz im Zeichen des Stadtmarketing Gutscheines, der »WIL-haben-Card«.
Gewalt ist nicht cool: Christoph Rickels berührt mit Präventionsprojekt „First Togetherness“
Wittlich. Eindrucksvoller Vortrag an der Clara-Viebig-Realschule plus in Wittlich inspiriert Jugendliche zu einem gewaltfreien Miteinander.
Mosel setzt auf Innovation und Gemeinschaft: Sieben neue Projekte ausgewählt
Zeltingen-Rachtig/Region. Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Mosel traf sich im Kelterhaus Schorlemer in Zeltingen-Rachtig, um über sieben eingereichte Vorhaben zu entscheiden. Mit den neuen LEADER-Projekten sollen Tourismus, Biodiversität und die Lebensqualität in…
Ein Gemeinschaftsprojekt: Pfarrkirche St. Peter bleibt kommenden Generationen erhalten
Osann. Nach einem Jahr ist es endlich soweit: Die Innenrenovierung der Pfarrkirche St. Peter in Osann ist abgeschlossen. Das soll nun im Rahmen der Eucharistiefeier am Sonntag, 1. Dezember, gefeiert werden.
Meistgelesen