Andrea Fischer
Großbrand in Wittlich
Zeitweise waren bis zu 80 Feuerwehrleute im Einsatz. Wärmebildkameras und Drohnen sollen nun Aufschluss über die Hitzeentwicklung geben. ´"Die Schadenshöhe ist nicht valide einzuschätzen", so der stellvertretende Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Wittlich, Thorsten Igelmund, auf Nachfrage des WochenSpiegels, da auch außerhalb des Brandortes viele Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen worden seien. Zur Brandursache könne zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden, so Igelmund weiter. Die Kriminalinspektion Wittlich war bereits vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Dabei wurden auch Zeugen befragt.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Prüm/ Region. Wolfgang Reh tritt die Nachfolge von Klaus Schäfer als Geschäftsführer der Eifel Tourismus GmbH an, während Markus Ramers nun sowohl die Leitung des Aufsichtsrats als auch die Präsidentschaft der Zukunftsinitiative Eifel übernimmt.
…
Mit Orgelmusik gegen den November-Blues
Himmerod. „Ein Licht in dunkler Zeit“ lautet das Motto des nächsten Konzertes in Himmerod am Sonntag, 24. November, 15 Uhr in der Abteikirche. Gerade der trübe, oft nebelverhangene Monat November thematisiert wie kein anderer die Endlichkeit des Lebens. Doch nach…
Unterhaltsame Reise in die Vergangenheit: Mit dem Nachtwächter in Bernkastel-Kues unterwegs
Bernkastel-Kues. Mit Beginn des Weihnachtsmarktes am 22. November laden die beliebten Nachtwächter-Rundgänge dazu ein, die abendliche Altstadt von Bernkastel-Kues in besonderer Atmosphäre zu entdecken. Der erfahrene Nachtwächter Hans Peter Kuhn führt Besucher bei…
Seine Geheimwaffen sind "Ruhe und Geduld": HwK kürt Jonas Bastgen zum Lehrling des Monats
Neumagen-Dhron/Trier. Wohl einen der außergewöhnlichsten Ausbildungsplätze in der Region hat Jonas Bastgen ergattert: Der 23-Jährige lernt Büchsenmacher bei der Polizei. Er ist der einzige Büchsenmacherlehrling in der Region Trier.
Jahrzehntelange Meisterleistungen geehrt
Kreis. Die Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück-Region ehrte über 30 Goldene Meister und fünf Diamantene Meister in einer festlichen Veranstaltung im euvea Freizeit- und Tagungshotel in Neuerburg.
Meistgelesen