ste

"Gemeinsam Großes bewirken"

Wittlich. 5.000-Euro-Spende ermöglicht Fortschritte bei der Erweiterung der Schlaganfall-Station im Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich.

(v.l.): Jeannette Diederichs,  Eric Westerheide,  PD Dr. Jörn Zeller und Volker Knotte.

(v.l.): Jeannette Diederichs, Eric Westerheide, PD Dr. Jörn Zeller und Volker Knotte.

Bild: Verbundkankenhaus

Das aktuelle „Wegbereiter“-Projekt des Verbundkrankenhauses Bernkastel/Wittlich hat eine weitere Förderung erhalten: Die Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück unterstützt die Erweiterung der Schlaganfall-Station mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro.

Mit dieser Summe wird ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Versorgung von Schlaganfallpatienten geleistet. Ziel ist es, schnelle und kompetente Hilfe zu gewährleisten – ein entscheidender Faktor, wenn jede Sekunde zählt.

Die symbolische Scheckübergabe erfolgte durch Eric Westerheide, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, sowie Vorstandsmitglied Volker Knotte. Entgegengenommen wurde die Spende von Jeannette Diederichs und dem leitenden Mediziner PD Dr. Jörn Zeller vom Verbundkrankenhaus.

„Gemeinsam können wir Großes bewirken“, betont Westerheide und verweist auf die Bedeutung solcher Partnerschaften. Auch das Krankenhaus zeigt sich dankbar: „Jeder Beitrag zählt, um Projekte wie dieses umzusetzen“, so Diederichs.

Das „Wegbereiter“-Projekt hat bislang 60 Prozent des Spendenziels von 100.000 Euro erreicht. Die Kampagne ruft weiterhin zur Unterstützung auf, um die geplanten Erweiterungen vollständig zu finanzieren.

 www.wegbereiter-krankenhaus.de.


Meistgelesen