gepostet von Edith Billigmann
Fahrzeugführer unter Einfluss von Amphetamin und Cannabis gestoppt.
Am Sonntag, 24. November, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues in der Ortslage Piesport auf einen PKW aufmerksam, dessen Fahrzeugführer den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Im Rahmen der darauffolgenden Verkehrskontrolle konnten Auffallerscheinungen festgestellt werden, die für den Konsum von Betäubungsmittel sprechen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC und Amphetamin. Der Führerschein und Fahrzeugschlüssel des Betroffenen wurden sichergestellt. Der Fahrzeugführer muss nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel gem. §24a (2) StVG rechnen.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Region. Lebkuchen, Lichter und leuchtende Augen: die ersten Weihnachtsmärkte locken nicht nur Besucherinnen und Besucher in die Region, sondern auch Taschendiebe. Wie Sie sich vor Taschendieben schützen.
Stadtmarketing Wittlich: Gewinnen im Advent
Wittlich. Die diesjährige Weihnachtsaktion der Wittlicher Geschäftsleute steht ganz im Zeichen des Stadtmarketing Gutscheines, der »WIL-haben-Card«.
Gewalt ist nicht cool: Christoph Rickels berührt mit Präventionsprojekt „First Togetherness“
Wittlich. Eindrucksvoller Vortrag an der Clara-Viebig-Realschule plus in Wittlich inspiriert Jugendliche zu einem gewaltfreien Miteinander.
Mosel setzt auf Innovation und Gemeinschaft: Sieben neue Projekte ausgewählt
Zeltingen-Rachtig/Region. Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Mosel traf sich im Kelterhaus Schorlemer in Zeltingen-Rachtig, um über sieben eingereichte Vorhaben zu entscheiden. Mit den neuen LEADER-Projekten sollen Tourismus, Biodiversität und die Lebensqualität in…
Ein Gemeinschaftsprojekt: Pfarrkirche St. Peter bleibt kommenden Generationen erhalten
Osann. Nach einem Jahr ist es endlich soweit: Die Innenrenovierung der Pfarrkirche St. Peter in Osann ist abgeschlossen. Das soll nun im Rahmen der Eucharistiefeier am Sonntag, 1. Dezember, gefeiert werden.
Meistgelesen