Erzeuger-Verbraucher-Dialog: Die Land- und Weinwirtschaft von morgen
Die Veranstaltung bietet eine inspirierende Plattform für lebhafte Diskussionen und den Austausch verschiedener Perspektiven zwischen Erzeugern und Verbrauchern über die zukünftige Entwicklung der Region. Mit dem aktuellen Projekt der „Erzeuger-Verbraucher-Dialoge“ wollen die Regionalinitiative, die Kreisverwaltung und der Bauern- und Winzerverband wichtige Impulse zur Weiterentwicklung der Zukunftsfähigkeit der Region setzen.
Programm:
- Begrüßung und Einführung in das Thema: Torsten Berges, Landwirtschaftliche Rentenbank
- Impulsreferat von Christiane Reif-Lanser, Landwirtschaftskammer RLP zum Thema "Landwirtschaft hautnah erleben"
- Impulsreferat von Nathalie Hartenstein, RLP Tourismus GmbH zum Thema "So schmeckt der Urlaub: Wie ticken unsere Gäste und wie wichtig sind regionale Erzeugnisse für den Tourismus?"
- World Café-Diskussionen zu den Themen: Digitale und „Social Media“-Ansprache, Traditionelle analoge Ansprache und Angebote, Innovationen, Trends und neue Produkte
- Präsentation aller Thementische des World Cafés
- Abschluss-Highlight: Jung und engagiert – ein Gespräch mit der nächsten Generation
Der Erzeuger-Verbraucher-Dialog wird gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und die Landwirtschaftliche Rentenbank. Die Veranstaltung richtet sich an Erzeuger, Verbraucher, kommunale Vertreter und weitere Interessierte, die sich für das Thema "Land- und Weinwirtschaft von morgen“ engagieren möchten.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung bis zum 04. November 2024 wird erbeten per E-Mail an die Regionalinitiative „Faszination Mosel“: kontakt@faszinationmosel.info