ste

Drei Bühnen - drei Partner

Bernkastel-Kues. Auch in diesem Jahr unterstützen Sponsoren das Weinfest der Mittelmosel in Bernkastel-Kues.

Die Bühne am Karlsbader Platz.

Die Bühne am Karlsbader Platz.

Bild: Marc Föhr

Eine Großveranstaltung wie das Weinfest der Mittelmosel braucht starke Partner an seiner Seite. Viele regionale Unternehmen unterstützen das fünftägige Fest schon seit mehreren Jahren.

Einer der langjährigen Hauptsponsoren ist Westenergie. Sie besetzen mit ihren Farben, ihrem Logo und ihrem Namen die Bühne am Karlsbader Platz und sind auch Sponsor des Supertramp Tribute-Konzertes am Sonntagabend.
Die Bühne am Marktplatz bekommt in diesem Jahr das Outfit und den Namen von der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt GmbH - kurz KD. Sie ist der Pächter der neuen Anlegestellen am Kueser Moselufer und neuer Hauptsponsor am Weinfest: "Es freut uns sehr, dass sich die KD beim Weinfest engagiert. Das zeigt uns auch, dass das Unternehmen sich schon jetzt mit dem Fest und der Stadt verbunden fühlt und sich einbringen will", so Organisatorin Karolin Kappes.
Der bisherige Namensgeber der Bühne am Marktplatz - die Sparkasse bleibt auch weiterhin Hauptsponsor. Sie wird sich während des Weinfestes an verschiedenen Plätzen in der Stadt mit Fotostationen positionieren. Stationen, die unterschiedliche Outfits zeigen. Da können dann Fotos zum Beispiel im Moselblümchen oder Winzerkittel für die Ewigkeit festgehalten werden.



" Die Zusammenarbeit läuft sehr gut"


"Die Zusammenarbeit mit den Sponsoren läuft sehr gut. Sie bringen sich selbst mit Ideen ein und helfen uns somit, ein gutes Angebot auf die Beine zu stellen," freut sich Stadtbürgermeister Roman Bastgen über das neue Engagement.
Die kleinste der drei Bühnen, die Bühne am Ende der Weinstraße ist in der Hand des ansässigen Taxi-Unternehmens Priwitzer. Bereits zum dritten Mal trägt die Bühne diesen Namen und etabliert sich vor allem zum Schauplatz für die regionalen Bands. Mit Trio Kazoo, Nobody`s Wife und nonames treten hier bekannte Lokalgrößen auf.  Ebenfalls der Taxi-Priwitzer-Bühne vorbehalten - der DJ, der am Freitagabend auflegt.


Meistgelesen