FIS
Brand löst Großaufgebot an Feuerwehren aus
Wie die Polizei mitteilt, versuchen derzeit 120 Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle zu bringen.Das Feuer ist am Sonntagmittag, aus bislang ungeklärten Gründen, an einem Nebengebäude ausgebrochen. Der Notruf wurde um 12.50 Uhr abgesetzt. Verletzt wurde offenbar niemand.Die Polizei geht von einem Sachschaden im fünf- bis sechsstelligen Bereich aus.Im Einsatz sind unter anderem die Feuerwehren aus Mülheim, Burgen, Wittlich, Lieser und Kinheim.
Auf Grund der Größe des Brandes wurde auch noch die Feuerwehr aus Morbach nach alarmiert.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Traben-Trarbach. Am Sonntagmittag, 1. Dezember, wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem vermeintlichen Kaminbrand in die Straße „An der Mosel“ alarmiert. Der Einsatz ereignete sich mitten im Trubel des Mosel-Wein-Nachts-Markts, was zu besonderer Aufmerksamkeit…
Schülerinnen und Schüler bringen das Thema "Gewalt gegen Frauen" künstlerisch zum Ausdruck
Wittlich. Auch in diesem Jahr finden seit 25. November im Landkreis Bernkastel-Wittlich noch bis zum 10. Dezember wieder zahlreiche Projekte anlässlich der Orange Days statt. Mit dabei sind diesmal auch Schülerinnen und Schüler des Kunst-Leistungskurses (Stufe…
Mali-Hilfe hilft blinden Menschen: Operationen bringen neues Augenlicht
Longkamp/Region. Vor Corona hatte der Verein Mali-Hilfe aus Longkamp bereits einige Projekte "Augenoperation- endlich wieder sehen" durchgeführt. Bei diesen Eye-Camps wurden jedes Mal 200 bis 300 Menschen operiert, die an beiden Augen durch den Grauen Star blind…
"Gemeinsam Großes bewirken"
Wittlich. 5.000-Euro-Spende ermöglicht Fortschritte bei der Erweiterung der Schlaganfall-Station im Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich.
64-Jähriger fährt betrunken Auto - Zeuge kann sich mit Sprung zur Seite retten
Zeltingen-Rachtig. Mit einem Sprung zur Seite rettete sich ein Mann, der einen Betrunkenen von der Autofahrt abhalten wollte.
Meistgelesen