FIS
Brand löst Großaufgebot an Feuerwehren aus
Wie die Polizei mitteilt, versuchen derzeit 120 Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle zu bringen.Das Feuer ist am Sonntagmittag, aus bislang ungeklärten Gründen, an einem Nebengebäude ausgebrochen. Der Notruf wurde um 12.50 Uhr abgesetzt. Verletzt wurde offenbar niemand.Die Polizei geht von einem Sachschaden im fünf- bis sechsstelligen Bereich aus.Im Einsatz sind unter anderem die Feuerwehren aus Mülheim, Burgen, Wittlich, Lieser und Kinheim.
Auf Grund der Größe des Brandes wurde auch noch die Feuerwehr aus Morbach nach alarmiert.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Bernkastel-Wittlich. Das Regionale Traumazentrum des Verbundkrankenhauses Bernkastel/Wittlich wurde erfolgreich für drei weitere Jahre zertifiziert. Die Auszeichnung bestätigt die herausragende Qualität in der Versorgung schwerverletzter Patienten und…
Zwei Klimaschutzpreise für den NABU Bernkastel-Wittlich
Bernkastel-Wittlich. Projekte gegen Plastikmüll und für Insektenvielfalt ausgezeichnet.
Geschick und Präzisioin: Bouncing-Jonglage
Trier/Region. Der diesjährige Trierer Weihnachtscircus verspricht auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Auch Tyron Colombaioni sorgt mit seiner Bouncing-Jonglage für erstklassige Unterhaltung.
„Justice for Micha“: Zweite Demonstration in Spangdahlem
Spangdahlem. Am Sonntag, 24. November, versammelten sich erneut zahlreiche Demonstranten in Spangdahlem, um für Gerechtigkeit für Michael Ovsjannikov zu kämpfen. Die Bewegung „Justice for Micha“ fordert Konsequenzen nach einem umstrittenen Freispruch des…
Kuh kippt im Anhänger mehrfach um - Gegen Tierschutz verstoßen?
Ürzig. Am 21. November, gegen 15 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues gemeldet, dass eine Kuh während des Transportes auf einem Anhänger während der Fahrt mehrfach umkippt.
Meistgelesen