FIS
Brand löst Großaufgebot an Feuerwehren aus
Wie die Polizei mitteilt, versuchen derzeit 120 Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle zu bringen.Das Feuer ist am Sonntagmittag, aus bislang ungeklärten Gründen, an einem Nebengebäude ausgebrochen. Der Notruf wurde um 12.50 Uhr abgesetzt. Verletzt wurde offenbar niemand.Die Polizei geht von einem Sachschaden im fünf- bis sechsstelligen Bereich aus.Im Einsatz sind unter anderem die Feuerwehren aus Mülheim, Burgen, Wittlich, Lieser und Kinheim.
Auf Grund der Größe des Brandes wurde auch noch die Feuerwehr aus Morbach nach alarmiert.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Osann. Nach einem Jahr ist es endlich soweit: Die Innenrenovierung der Pfarrkirche St. Peter in Osann ist abgeschlossen. Das soll nun im Rahmen der Eucharistiefeier am Sonntag, 1. Dezember, gefeiert werden.
Bundesverdienstkreuz für Dieter Burgard: Vorbild für gelebte, soziale Verantwortung
Mainz/Wittlich. Ministerpräsident Alexander Schweitzer hat Dieter Burgard aus Wittlich und Dietmar Muscheid aus Lörzweiler mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.
Polizeikontrollen decken massive Überladungen bei Holztransporten auf
Landscheid/Regíon. Überladene Sattelzüge und mangelhafte Ladungssicherung gefährden Verkehrssicherheit – Polizei leitet Verfahren gegen Fahrer und Unternehmen ein.
Von der Eifel für die Eifel
Eifel. »Eifelliebe - Das Konzert« - musikalische Idee bringt stolze 24.000 Euro für soziale Projekte
Regionales Traumazentrum sichert Spitzenqualität für drei weitere Jahre
Bernkastel-Wittlich. Das Regionale Traumazentrum des Verbundkrankenhauses Bernkastel/Wittlich wurde erfolgreich für drei weitere Jahre zertifiziert. Die Auszeichnung bestätigt die herausragende Qualität in der Versorgung schwerverletzter Patienten und…
Meistgelesen