FIS
Brand löst Großaufgebot an Feuerwehren aus
Wie die Polizei mitteilt, versuchen derzeit 120 Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle zu bringen.Das Feuer ist am Sonntagmittag, aus bislang ungeklärten Gründen, an einem Nebengebäude ausgebrochen. Der Notruf wurde um 12.50 Uhr abgesetzt. Verletzt wurde offenbar niemand.Die Polizei geht von einem Sachschaden im fünf- bis sechsstelligen Bereich aus.Im Einsatz sind unter anderem die Feuerwehren aus Mülheim, Burgen, Wittlich, Lieser und Kinheim.
Auf Grund der Größe des Brandes wurde auch noch die Feuerwehr aus Morbach nach alarmiert.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Horath. Landrat Gregor Eibes würdigt die Fortschritte im Rahmen des „Zukunfts-Check Dorf“ – Gemeinschaftliches Engagement und Durchhaltevermögen als Motor für nachhaltige Entwicklung
Mali-Hilfe schlägt Alarm: Spendenprojekt angelaufen
Longkamp/Region. In Zentral- und Westafrika sind nach heftigen Regenfällen vier Millionen Menschen von Überflutungen betroffen. Der Verein Mali-Hilfe bittet um Spenden.
Erinnerung und Wachsamkeit: Mahnwache
Wittlich. Wachsam zu sein und die Geschichte nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, die uns alle verbindenden humanitären und demokratischen Werte zu achten und zu stärken - das ist das Anliegen der Gedenkveranstaltung am Samstag, 9. November in Wittlich.
…
Schüsse auf Jagdkanzel - Polizei sucht Zeugen
Sehlem. Mehrere Einschusslöscher meldete der Besitzer einer Jagdkanzel am Freitag, 1. November, 2024, bei der Polizei. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Frontalzusammenstoß auf der L47 - zwei Personen schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Osann-Monzel/Maring-Noviand (ots). Am Freitag, 8. November, gegen 6.40 Uhr ist es auf der L47 zwischen Osann-Monzel und Maring-Noviand zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen.
Meistgelesen