ste

Arbeitskreis „Zukunft der Chorlandschaft“ startet

Bernkastel-Wittlich. Der fortwährende gesellschaftliche Wandel erfordert gleichzeitig einen strukturellen Wandel, der auch beim Chorgesang nicht Halt macht. . .

Bild: (Symbol): Burkhard Vogt/Pixelio.de

Daher wurde beim diesjährigen Verbandstag des Kreis-Chorverbandes Bernkastel-Wittlich der Vorstand umgebaut und insgesamt verkleinert (wir berichteten).Wahlen waren dennoch erforderlich: Stephanie Ehses aus Zeltingen-Rachtig wurde zur dritten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. René Fach aus Klausen und Georg Wenker aus Reil nahmen die Wahl zu neuen Beisitzern an. Helmut Zingsheim wiederum wurde als Kassenprüfer bestätigt. Die Aufgabenverteilung wird nun vorstandsintern im Rahmen der Geschäftsordnung vorgenommen und kann somit jeweils dem Bedarf angepasst werden.

 

Ideen, Anregungen und gute Beispiele

 

Ein Arbeitskreis soll darüber hinaus die Möglichkeit für alle Sängerinnen und Sänger aus den Chorvereinen eröffnen, sich zum Thema „Zukunft der Chorlandschaft“ im Kreis-Chorverband themenorientiert und ohne zeitliche Bindung einzubringen. Hier können Ideen, Anregungen und gute Beispiele gesammelt, ausgetauscht und fortentwickelt werden. Interessierte Sängerinnen und Sänger werden gebeten, sich beim Vorsitzenden Marcus Heintel zu melden: vorsitzender@kreis-chorverband-bernkastel-wittlich.de.


Die erste Sitzung dieses Arbeitskreises findet am Samstag, 10. August, um 10.30 Uhr im Sängerheim Rachtig (Gestadestr. 5, Zeltingen-Rachtig) gemeinsam mit dem Musikausschuss des Kreis-Chorverbandes Bernkastel-Wittlich statt.
Info www.kreis-chorverband-bernkastel-wittlich.de

 


Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen