ste

Abschied von der Kurfürst Balduin Realschule Wittlich

Wittlich. Konrektor Daniel Heinen geht neue, berufliche Wege.

Konrektor Daniel Heinen verabschiedet sich von der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Wittlich.

Konrektor Daniel Heinen verabschiedet sich von der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Wittlich.

Bild: Schule

Daniel Heinen kennt die Kurfürst-Balduin-Realschule plus wie kaum ein anderer: als Schüler, als Praktikant, als Lehrer und als Konrektor. Im Jahr 1990 verließ er die KBR als Schüler mit dem Realschulabschluss und machte anschließend Abitur am Peter-Wust-Gymnasium. Nach Studium und Referendariat kehrte er im Jahr 2003 als Realschullehrer für die Fächer Englisch, Geschichte und Sozialkunde zurück an seine Schule. Viele Jahre war er Mitglied des Personalrats sowie dessen Vorsitzender. Im Jahr 2015 wurde er zum ersten Konrektor ernannt.

Daniel Heinen war maßgeblich an der Digitalisierung der Kurfürst-Balduin-Realschule plus beteiligt und hatte für jedes digitale und technische Problem Lösungen parat. Seine Schülerinnen und Schüler profitierten in den Fächern Informatische Bildung und Informationstechnologie von seiner Kompetenz.

Nun wird Daniel Heinen neue berufliche Wege gehen und ab dem Schuljahr 2024/25 als Schulleiter an der Martinusschule (Realschule plus) in Lahnstein tätig sein.

Das Kollegium der Kurfürst-Balduin-Realschule plus verabschiedete sich vor den Sommerferien schweren Herzens: "Die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich bei Daniel Heinen für sein stets offenes Ohr sowie die Unterstützung in jeder Lage und wünscht ihm von Herzen alles Gute bei seinen neuen Aufgaben!"

 


Meistgelesen