Jutta Kruft

Wechsel bei der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Andreas Kirchner wurde von Ralf Durben, Pascal Rowald und Andreas Schäfer begrüßt.

Andreas Kirchner wurde von Ralf Durben, Pascal Rowald und Andreas Schäfer begrüßt.

Bild: Polizei

Bad Neuenahr-Ahrweiler. André Kirschner heißt der neue stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der 46-jährige Polizeihauptkommissar folgt Andreas Schäfer, der seinerseits die Leitung der Dienststelle in Bad Neuenahr-Ahrweiler übernommen hat.
Nach Ausbildungs- und Verwendungszeiten bei der Polizei in Wittlich-Wengerohr, bei der Polizei in Remagen und der Polizei in Mayen kehrt PHK Kirschner zur PI Bad Neuenahr-Ahrweiler zurück, wo er bereits zuvor als Abwesenheitsvertreter der Dienstgruppenleitung tätig war. Es folgten weitere Stationen als Dienstgruppenleiter in Adenau und Mayen und zuletzt bei einer Verwendung beim Polizeipräsidium Koblenz. Kirschner, der privat mit seiner Familie in Boos wohnt, freut sich auf sein neues Tätigkeitsfeld, die einhergehenden Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den hiesigen Kolleginnen und Kollegen und den Bürgerinnen und Bürgern im Ahrtal.
Gemeinsam mit dem Leiter der Inspektion, Polizeihauptkommissar Andreas Schäfer, ist er für ein Dienstgebiet mit circa 193 Quadratkilometern und circa 47.000 Einwohnern zuständig.
In einer kleinen feierlichen Runde begrüßten der Leiter der Polizeidirektion Mayen, Kriminaldirektor Ralf Durben, der Vorsitzende des örtlichen Personalrats, Polizeihauptkommissar Pascal Rowald und der Leiter der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler, Andreas Schäfer, die neue Führungskraft.

Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen