

Zur Unfallzeit befuhr eine 21-jährige Opelfahrerin mit ihrem Pkw die K56 von Staffel kommend in Richtung Cassel. In Höhe Kilometer 0,5 musste sie, eigenen Ausführungen zur Folge, in einer Linkskurve nach rechts einem entgegenkommenden Pkw ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.
Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw stürzte einen Abhang hinunter und kam rechtsseitig in einem Bachbett zum Stillstand. Die junge Autofahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.
Sie wurde per Helikopter mit schweren Verletzungen ins Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz geflogen. An dem verunfallten Pkw entstand Totalschaden. Die Bergung des Fahrzeuges erfolgte durch ein ortsansässiges Abschleppunternehmen.
Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne die Feststellung seiner Person und seines Fahrzeuges zu ermöglichen. Sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallverursachers führen, werden an die Polizeiinspektion Adenau, Tel.: 02691-9250, erbeten.