fs
Nadine Münch wird neue Weinkönigin in Mayschoß
Die designierte Weinkönigin Nadine Münch wohnt zwar erst seit April in Mayschoß, eine besondere Verbindung zum Wein hat sie aber bereits seit ihrer Geburt. »Ich wurde 1993 während des Weinfestes in Heimersheim geboren«, erzählt die 23-Jährige mit einem Schmunzeln. Der Tatsache, dass das Thema Weinbau relatives Neuland für die angehende Weinmajestät ist, will Münch in den Monaten bis zu ihrer Krönung entgegenwirken. Beste Voraussetzungen bietet ihr dabei ihr Freund, der Mayschosser Berthold Ulrich, ein Nebenerwerbswinzer.
»Ich sehe das Amt als Chance«
Überreden lassen um für das Amt der Weinkönigin zu amtieren, musste sich Nadine Münch nicht. »Ich sehe das Amt als Chance mich gut hier im Dorf zu integrieren«, verrät Nadine. Ihre Weinprinzessinnen wird die kommende Weinkönigin zu gegebener Zeit noch auswählen.Ihrem Freund wird Nadine wohl in den nächsten Monaten im Weinberg öfter zur Hand gehen – sozusagen als Vorbereitung auf ihr neue Amt. Beruflich ist sie jedoch anderweitig beschäftigt. Sie arbeitet als Bürokauffrau in einem Mayschosser Heizungs- und Sanitärunternehmen.
In puncto Weingenuss hat Nadine Münch bestimmte Präferenzen. Am liebsten trinkt sie halbtrockenen Spätburgunder oder einen trockenen Blanc de Noir. Bis zur Proklamation von Nadine Münch am Samstag, 30. September trägt die amtierende Weinkönigin Nina Schall die Krone. Anlässlich der Eröffnung der Weinfestwochen auf dem Waagplatz in Mayschoß wird Schall ihre Insignien an ihre Nachfolgerin weitergeben.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Auch wenn das Wetter nicht mitspielte: Die KG Rot-Weiß Adenau 1959 hat die Session eröffnet.
Spender für Janine gesucht
Sie kam nach der Flut, um zu helfen. Jetzt hilft das Ahrtal der Helferin.
Aus der Heimat für die Heimat
Die neue Ausgabe des »Heimatjahrbuches Kreis Ahrweiler« 2025 präsentiert eine große Themenbreite. Ab sofort ist sie im Buchhandel und anderen Verkaufsstellen erhältlich.
Trinkwasser abkochen
E-Coli-Bakterien auch im Hochbehälter gefunden.
Malt uns die Geschichte vom Christkind
Der WochenSpiegel ruft alle Kinder bis zwölf Jahre dazu auf, die Weihnachtsgeschichte zu malen. Zeigt eure Fantasie und sichert euch mit etwas Glück die Chance auf tolle Preise - bei der großen Weihnachts-Malaktion für Kinder.
Meistgelesen