Lydia Schumacher

Arbeitsmarkt in Zukunft

VR-Bank RheinAhrEifel lud zum Netzwerktreffen ins Steigenberger ein.

Die VR-Bank Rhein-Ahr-Eifel lud zu hochkartig besetztem Netzwerktreffen ein.

Die VR-Bank Rhein-Ahr-Eifel lud zu hochkartig besetztem Netzwerktreffen ein.

Bild: E.Stoffel

. Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die VR Bank RheinAhrEifel eG hat im Steigenberger Hotel zum Netzwerktreffen unter dem Titel »Zukunftsfähiger Arbeitsmarkt« eingeladen. Die Veranstaltung bot einen umfassenden Einblick in die Herausforderungen und Chancen, die der veränderte Arbeitsmarkt mit sich bringt, und zog hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft und Politik aus dem gesamten Geschäftsgebiet an Rhein, Ahr, Eifel und Mosel an.

Das Programm begann mit einer exklusiven Besichtigung der Baustelle des Kurhauses und des wiederhergestellten Steigenberger Hotels. Die anschließende Eröffnungsrede des Vorstandsvorsitzenden Sascha Monschauer betonte die tiefgreifenden Umbrüche in der Arbeitswelt, die durch Digitalisierung, Fachkräftemangel und veränderte Erwartungen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer geprägt sind.

Im Anschluss daran übernahm Marius Reichert (WDR) die Moderation und leitete über zum Impulsvortrag von Roland Koch, dem ehemaligen Ministerpräsidenten von Hessen.. Koch sprach über die aktuelle Situation am Arbeitsmarkt und lieferte wertvolle Einblicke in die Entwicklungsperspektiven für die Arbeitswelt von morgen.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Best-Practice-Präsentation von Alessia Mezzadonna, HR & Operations Managerin des »StrandGut Resort St. Peter-Ording« und Sprecherin des Nordsee-Kollektivs, die innovative Ansätze und konkrete Handlungsempfehlungen zur Gestaltung des Arbeitsmarktes vorstellte.


Meistgelesen