Seitenlogo
gepostet von Edith Billigmann

FC Bitburg mit neuem Kader

Bitburg. Offizielle Kadervorstellung: Trainer Fabian Ewertz blickt für den FC Bitburg zuversichtlich in die neue Saison.

von unserem Praktikanten Jesse Orth

Während der Europameisterschaft im eigenen Land ist auf der Vereinsebene Sommerpause. Das gibt uns Zeit, einen Rückblick und einen Ausblick für den FC Bitburg zu halten. Der FC Bitburg ist einer der größten lokalen Vereine in dieser Umgebung. Diese Saison war eine sehr historische, da beispielsweise die Frauen Meister und somit auch Aufsteiger der Rheinlandliga sind. Nächste Saison wollen sie in der Regionalliga Südwest angreifen und sich den Klassenerhalt sichern. Das Gleiche gilt auch für die 9er Mannschaft der B-Juniorinnen. Auch sie konnten den Aufstieg in die Regionalliga feiern.

Das komplette Gegenteil mussten die Herren der Bitburger erfahren. In der Saison 2022/23 konnte man den historisch ersten Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz Saar feiern. Die Vorfreude auf die neue Saison war riesig, jedoch blieb diese Euphorie nicht lange erhalten. Nach 38 Spielen, einem Torverhältnis von 49:111 und nur 20 mageren Punkten mussten sich die Neulinge jedoch schon wieder aus der Oberliga, als 20. Platz, somit als letzter, wieder verabschieden.

Jetzt heißt es wieder Rheinlandliga und neu anfangen. Jedoch ist man zuversichtlich, Cheftrainer Fabian Käfer-Ewertz sowie zahlreiche Leistungsträger bleiben. Trotzdem sind einige Spieler gegangen, aber auch neu dazugekommen. Das Ziel sollte vermutlich allen klar sein, und zwar der direkte Wiederaufstieg.

 

 

 


Meistgelesen