Julia Borsch
Rotary Club Bitburg-Prüm: Erfolgreiche Benefizveranstaltung für Kinderhospiz
Im Haus Beda in Bitburg lockte der renommierte China-Experte Professor Sebastian Heilmann über 200 Zuhörerinnen und Zuhörer mit seinem Vortrag über die Auswirkungen geopolitischer Konflikte auf die Weltwirtschaft. Unter dem Titel „Wie geopolitische Konflikte die Weltwirtschaft umformen – Rivalitäten zwischen China und den USA – Chancen für Europa“ beleuchtete er aktuelle Entwicklungen und mögliche Perspektiven.
Clubpräsident Leonard Reinard betonte die Bedeutung solcher Veranstaltungen, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch der Allgemeinheit zugutekommen. Der Abend hatte nicht nur inhaltlich, sondern auch finanziell großen Erfolg: insgesamt konnten 37.000 Euro an das Kinderhospiz Nestwärme in Trier gesammelt und überreicht werden.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Prüm/Region. "Weihnachten im Schuhkarton" ist auch in diesem Jahr wieder auf hohe Resonanz gestoßen. Die Evangelisch freie Gemeinde Prüm verzeichnet 886 liebevoll gepackte Päckchen.
Zahlreiche Ernennungen in den Feuerwehren - Wehrleiter Thiel im Amt bestätigt
Prüm. Alexander Thiel wurde erneut zum Wehrleiter der VG Prüm gewählt. Neben ihm gab es mehrere personelle Änderungen. Bürgermeister Söhngen lobte die starke Einsatzbereitschaft.
Ein Weihnachtsmarkt für Jedermann
Bitburg. Er gehört zu den Großveranstaltungen in der Eifelregion: der Bitburger Weihnachtsmarkt. Tolle Bands, tolle Buden und ein abwechslungsreiches Programm mit Niveau sorgen für beste Vor-Weihnachtsstimmung.
Geschick und Präzisioin: Bouncing-Jonglage
Trier/Region. Der diesjährige Trierer Weihnachtscircus verspricht auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Auch Tyron Colombaioni sorgt mit seiner Bouncing-Jonglage für erstklassige Unterhaltung.
"Wckelige Jobs": Jeder dritte neue Arbeitsvertrag im Eifelkreis ist befristet
Eifelkreis. Im Eifelkreis Bitburg-Prüm ist fast ein Drittel der neuen Arbeitsverträge befristet. Die Gewerkschaft NGG fordert eine klare Reduzierung und kritisiert "Jobs mit Verfallsdatum".
Meistgelesen