Erfolgreiche Kirmes und Wüdigung ehrenamtlichen Engagements
Die diesjährige Kirmes in Neuerburg stand unter dem Leitspruch: "Wo viele zusammen mit anpacken, entsteht etwas Wunderbares." Organisiert wurde das Fest von einer neu gegründeten Vereinsgemeinschaft, bestehend aus dem SV Blau Weiß Neuerburg, dem Musikverein 1821, dem Karnevalsverein 3-6-9, dem Gewerbe- und Tourismusverein sowie der Stadtgarde.
Musik und sommerliche Stimmung
Am Samstag sorgte die Band Zentury-XX mit Musik aus den 70er, 80er und 90er Jahren für Stimmung im Stadtpark. Die Besucher feierten bei sommerlichen Temperaturen zu bekannten Hits von Queen, Pink Floyd und Van Halen bis in die späten Abendstunden.
Traditionelle Prozession unnd Frühschoppen
Der Sonntag begann mit der traditionellen Rochus-Prozession, begleitet vom Kirchenchor Cäcilia Neuerburg-Ammeldingen und dem Musikverein 1821. Im Anschluss konnten sich die Gäste beim Frühschoppenkonzert des Musikvereins stärken. Dank zahlreicher Kuchenspenden und weiterer musikalischer Beiträge von Jens Kemper, Klaus Rechin und Alfons Müller war auch der Sonntag gut besucht.
Würdigung langjähriger Verdienste
Am Montag fand der Ausklang der Kirmes statt, an dem auch der neu gewählte Stadtrat und Bürgermeister Lothar Fallis teilnahmen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden mehrere Bürger für ihre langjährigen Verdienste im Stadtrat geehrt. Willi Ahlert erhielt für über 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit, davon mehrere Jahre als Beigeordneter, eine Auszeichnung. Ebenfalls wurde Hilla Theis für ihre 15 Jahre Dienst als Ratsmitglied, davon ein Jahr als Beigeordnete, mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt. Auch Ingo Lenz sowie die ausgeschiedenen Ratsmitglieder Klaus Rechin, Thomas Lux und Herbert Kruft (verhindert) erhielten eine Anerkennung für ihre Amtszeit.